Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

Alles ?

(1/4) > >>

:
Alles ? Fate kann ja angeblich alles spielen. und wie spielt man einen Gruppe von NSC Monster zb Goblins in Sword art online ? später vielleicht noch mehr noch seltsamere Beispiele. 

Jiba:
Das ist so ziemlich der beste Eröffnungsbeitrag, den du je geschrieben hast!  ;D

Shadom:
Fate kann alles (aber alles fühlt sich dann nach Fate an.. machmal passt das nicht sooo gut)..

Ich hab einmal in einem One Shot gespielt wo der Ostwind ein gespielter Charakter war. Also nicht als personifizierter Mensch sondern als Wind, der uns wohlgesonnen wehte. Oder ein intelligenter Dornbusch.

Da sind NSC Monster noch einfach.

ComStar:
Seit wann spielt man NSCs?
Oder meinst du den SL? Dann lautet die Antwort: Man tut es einfach.

Megavolt:

--- Zitat von: Supersöldner am 24.02.2021 | 15:52 ---Alles ? Fate kann ja angeblich alles spielen. und wie spielt man einen Gruppe von NSC Monster zb Goblins in Sword art online ? später vielleicht noch mehr noch seltsamere Beispiele.

--- Ende Zitat ---

Ich denke, dass es relativ leicht ist, das hinzubekommen. Action und Fantasy stecken ja tief in der goblinischen DNA. Was die romantische Komponente angeht, da bin ich nicht firm genug, wie das in Fate sinnvoll modelliert wird. Aber Fate kann in der Tat alles, also wird es auch die Romantik irgendwie wuppen können. Go, Fate!

Knackiger ist: Kann ein Spieler einen NSC spielen? Bzw. kann ein allmächtiger Meister einen NSC erschaffen, den sogar ein Spieler führen kann? Das ist als Frage ehrlich gesagt ziemlich deep und für mich ganz persönlich auf meinem aktuellen Rollenspiellevel noch zu deep. Chapeau!

Edit: ah, Comstar war schneller

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln