Pen & Paper - Rollenspiel > VTT - Virtual Tabletop - alles zum virtuellen Spieltisch

Wie sieht euer Online Spiel Setup aus?

<< < (3/14) > >>

JS:
Aber das schrieb ich doch: Wenn die Gruppe mit Webcam spielen möchte, ist die Anschaffung sinnvoll. Aber sie ist mMn und mEn letztranging, wenn es um einen Einstieg ins Onlinespiel geht. In keiner meiner Gruppen wünscht auch nur ein/e Spieler/in die Nutzung einer Webcam.

AfterBusiness:
Ist ja auch ok..... aber wie schon Robert Paulson schrieb, die Mimik ist dann schon ein Kriterium meiner Meinung nach. Will den Schrecken im Gesicht der Spieler sehen...  >;D :cthulhu_smiley: ;D

Aber das muss jeder für sich wissen.... ;-)

Selis:

--- Zitat von: Sphinx am 24.02.2021 | 20:58 ---So sieht mein Setup aktuell aus und ich bin insgesamt recht zufrieden damit. An sich nichts ausergewöhnliches.

--- Ende Zitat ---

Um die G11 beneide ich Dich.
Meine G11 ist leider so ausgelutscht, das ich sie nur noch für den Notfall oder Nebeneinsätze nutzen kann.
Der überteuerte Logischrott, den ich danach mir auf den Tisch gestellt hab, kommt an die G11 so gar nicht ran.

Mein Setup (um mal was zum Topic zu schreiben), ist denkbar einfach.
ein Headset von äähm, kein Plan, ist aber Mist
Softwareseitig, Discord oder TS, bevorzuge aber ganz klar Discord.
Und wenn der SL unbedingt will, meinetwegen Roll20 aber von mir aus, muss das nicht sein.

Bald wird mein HS Mikro gegen ein TONOR XLR Mikrofon ausgetauscht
und danach kommt noch ein Kopfhörer dazu.

Robert Paulson:

--- Zitat von: JS am 12.03.2021 | 18:24 ---Aber das schrieb ich doch: Wenn die Gruppe mit Webcam spielen möchte, ist die Anschaffung sinnvoll. Aber sie ist mMn und mEn letztranging, wenn es um einen Einstieg ins Onlinespiel geht. In keiner meiner Gruppen wünscht auch nur ein/e Spieler/in die Nutzung einer Webcam.

--- Ende Zitat ---

Ist ja auch OK aber ich sehe das einfach anders. Im ersten Beitrag war mir zudem auch ein wenig viel negative Wertung ("unnötig", " nur sinnvoll, wenn"), die nicht klar als subjektiv und Geschmackssache gekennzeichnet wurde - weswegen ich meine Meinung und Erfahrung dazu abgegeben habe. Am Ende ist es persönliche Geschmackssache. Gerade deswegen finde ich es aber auch wichtig, dass hier ( in einen Thread in dem auch Einsteiger bzgl dieser Thematik sich schlau machen) auch beide völlig legitime Meinungen vertreten sind.

Sofern man spielen mit Webcam ausprobieren möchte und ein gescheites Smartphone sein eigen nennt kann man das auch Mal mit Iriun ausprobieren. Damit kann man sein Handy als Webcam verwenden. ( Ist auf Dauer aber wohl nicht so gut für den Akku).


Mein Setup:

-Headset ( 70€ bei Media Markt - keine Ahnung was für ne Marke)
-2 Philipps 22 Zoll FullHD Monitore
-Webcam ( Microsoft, hat vor 4 Jahren ca. 50€ gekostet)
-Ggf. Handy (Google Pixel 4a) als dritt Display
- Discord für Video, Sprachchat, Musik via Groovy Bot, ggf. Textkanal für Bilder und Notizen, ggf. Würfel und Kartenbot
- ggf. roll20

Was wir Software technisch verwenden hängt ab vom SL und vom System.

JS:

--- Zitat von: Robert Paulson am 12.03.2021 | 23:59 ---Ist ja auch OK aber ich sehe das einfach anders. Im ersten Beitrag war mir zudem auch ein wenig viel negative Wertung ("unnötig", " nur sinnvoll, wenn"), die nicht klar als subjektiv und Geschmackssache gekennzeichnet wurde - weswegen ich meine Meinung und Erfahrung dazu abgegeben habe. Am Ende ist es persönliche Geschmackssache. Gerade deswegen finde ich es aber auch wichtig, dass hier ( in einen Thread in dem auch Einsteiger bzgl dieser Thematik sich schlau machen) auch beide völlig legitime Meinungen vertreten sind.

--- Ende Zitat ---

Ich sah da nirgends einen Anspruch auf Objektivität und einen Kampf der Meinungen.
Meiner Meinung nach ist eine Webcam nach wie vor absolut unnötig für das Onlinespiel, deiner Meinung nach bietet sie enorme Vorteile. Der Fragesteller hat sich doch schon in deine Richtung entschieden.
Ist doch alles entspannt und easy...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln