Pen & Paper - Rollenspiel > VTT - Virtual Tabletop - alles zum virtuellen Spieltisch

Wie sieht euer Online Spiel Setup aus?

<< < (5/14) > >>

Selis:
mehr Monitore sind immer besser

die perfekte Hardware

JS:

--- Zitat von: Robert Paulson am 13.03.2021 | 18:40 ---Wenn man mit Webcam spielt außerhalb vom Kampf auf einem permanent Discord - Webcam ansicht, auf dem anderen alles anderes. Beim Kampf dann meistens Roll 20 auf einem, Regeln auf dem anderen.
Beim Spielleiten ist das bei mir meistens alles auf beiden Displays chaotisch: Bücher, Musik raussuchen, Bilder raussuchen, Roll 20, Discord-Webcam ...

--- Ende Zitat ---

So ist es. Ich habe offen: Foundry, Discord, Regel-PDF, Abenteuer-PDF, Kampagnennotizen Excel, zeitweise Browser.
Das klappt auf meinem 32er schon ganz gut soweit, aber wer alles immer im Blick haben möchte, ist mit zwei Monitoren besser bedient.

Lord Verminaard:
Ich habe zwei Monitore (24 und 27 Zoll) und das möchte ich nicht mehr missen. Notizen mache ich inzwischen in Google Docs, zum Nachschlagen ist das analoge Regelwerk manchmal aber dann doch besser. Für D&D habe ich normalerweise auf dem einen Monitor roll20 und darüber dann auch Video, auf dem anderen habe ich D&D Beyond und eben Google Docs offen. Bei Story-Runden habe ich das VTT oder Google Docs auf dem einen und die Video-Bilder groß auf dem anderen (nutzen dafür dann meistens Skype oder Discord, wobei die Qualität meiner Erfahrung nach bei Skype besser ist).

Für den Sound nutze ich ein leichtes Multimedia-Headset von Sennheiser und bin damit sehr zufrieden. Fürs Bild habe ich mir ein etwas teureres Modell von Logitech gegönnt, habe meine ich knapp 100 Euro ausgegeben. Wichtig ist natürlich auch das Licht, habe da jetzt noch mal eine Tageslicht-Schreibtischlampe nachgerüstet.

Das mit Abstand wichtigste Gimmick in meiner "Höhle" im fußkalten Keller war diesen Winter allerdings die beheizbare Fußmatte. ;D

JS:

--- Zitat von: Lord Verminaard am 14.03.2021 | 00:36 ---Das mit Abstand wichtigste Gimmick in meiner "Höhle" im fußkalten Keller war diesen Winter allerdings die beheizbare Fußmatte. ;D

--- Ende Zitat ---

Oh, man, die gibt es? Die hätte mir in den letzten Jahren ja so manchen Frust erspart.
 :think:

AfterBusiness:

--- Zitat von: Lord Verminaard am 14.03.2021 | 00:36 ---Ich habe zwei Monitore (24 und 27 Zoll) und das möchte ich nicht mehr missen. Notizen mache ich inzwischen in Google Docs, zum Nachschlagen ist das analoge Regelwerk manchmal aber dann doch besser. Für D&D habe ich normalerweise auf dem einen Monitor roll20 und darüber dann auch Video, auf dem anderen habe ich D&D Beyond und eben Google Docs offen. Bei Story-Runden habe ich das VTT oder Google Docs auf dem einen und die Video-Bilder groß auf dem anderen (nutzen dafür dann meistens Skype oder Discord, wobei die Qualität meiner Erfahrung nach bei Skype besser ist).

Für den Sound nutze ich ein leichtes Multimedia-Headset von Sennheiser und bin damit sehr zufrieden. Fürs Bild habe ich mir ein etwas teureres Modell von Logitech gegönnt, habe meine ich knapp 100 Euro ausgegeben. Wichtig ist natürlich auch das Licht, habe da jetzt noch mal eine Tageslicht-Schreibtischlampe nachgerüstet.

Das mit Abstand wichtigste Gimmick in meiner "Höhle" im fußkalten Keller war diesen Winter allerdings die beheizbare Fußmatte. ;D

--- Ende Zitat ---

Das hört sich alles gut an.... auf Computerbase und anderen IT-Foren wird viel darüber geschrieben, wenn man sowas komplett "neu" macht, man am besten 2 "gleiche" Monitore nimmt, mit dünnem Rand.... Auflösung am besten WQHD... gibts da überhaupt günstige Monitore?.... ich brauch die nicht fürs Gaming... 2 24er würden reichen denke ich......  :think:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln