Pen & Paper - Rollenspiel > VTT - Virtual Tabletop - alles zum virtuellen Spieltisch

Wie sieht euer Online Spiel Setup aus?

<< < (7/14) > >>

AfterBusiness:
Oh... das hört sich übel an. Ich hab Vodafon 1000MAX (früher UnityMedia) über Kabel. Hab hier Glück und kapp 1000 kommen über die Leitung an meinen Gaming - PC. Leider siehts mit dem Keller halt scheisse aus... der 1.Stock wurde damals 1998 und noch mal 2003 komplett neu gebaut. Somit auch Top Verteilung was LAN/WLAN betrifft. Erdgeschoss/Keller ist von 1967... somit kannste DLAN vergessen. WLAN kommt mit einem Repeater einigermassen an (ca. 100Mbit), jedoch schwankend. Kann noch nicht mal sagen ob die Zahlen stimmen, da sich die I-Net Seiten ewig Zeit lassen bis sie aufgebaut sind. Ich denke eher weniger.... Somit geht nur LAN, wenn ist stabil VOICE über Discord und Bilder über WebCam machen will beim Online - RPG.
Zur Zeit bin ich soweit jemand professionellen mir zu suchen, der mir oben aus der Holzwand sauber ein LAN Kabel mit Kanal rauslegt. Den Rest kann ich an der Wand dann selbst machen. Fürs Bohren hab ich 2 linke Hände.....  :o

Lord Verminaard:
Ja, wichtiger Punkt, LAN ist für mich ein Muss.  Habe hier auch 30m Kabel quer durchs ganze Haus verlegt.  Nicht schön aber selten.  :-X

JS:
Nix gegen ein paar gute Kabel und Switches!
 :d

Kaskantor:
Ihr habt Probleme.
Bei mir sind max. 100MB möglich, von denen so im Schnitt bissel was über 70 ankommen.

In unserem 4er Haushalt sind ständig alle im Netz, aber größere Probleme hatte ich bisher nicht. Weder beim zocken, noch bei der Kommunikation.

AfterBusiness:
Wie schauts eigentlich mit Headsets aus?.... vor allem dem Micro daran?... ja, ich mache mir viele Gedanken, jedoch gehört zum guten Bild auch ein guter Ton, damit Online-Runden nicht von vorneherein nerven. Wir haben zum Glück alle gute Leitungen wenn wir unser Projekt starten wollen. Ich frag mich nur, welches Headset ich mir holen soll?  :think:.... hab für unten im Keller noch keins.  8)
Wer Bild nutzt... welche Webcam habt ihr?... Logitech C922 wurde mir empfohlen....  :think: :think: :think: :think:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln