Pen & Paper - Rollenspiel > VTT - Virtual Tabletop - alles zum virtuellen Spieltisch

Wie sieht euer Online Spiel Setup aus?

<< < (9/14) > >>

AfterBusiness:
Mal dumm gefragt..... welches RPG geht am leichtesten über Online?..... D&D mit seinen ganzen Regel-Spezifika sehe ich kritisch. Klar spielen das sehr wahrscheinlich viele.... aber was ich so über Call of    
Cthulhu gelesen habe, geht das schnell locker flockig über Online... auch andere wie Traveller, Star Trek Adventures werden erwähnt...  ~;D :d

JS:
Am leichtesten gehen die Systeme, für die es Module gibt. Das sind für die gängigen VTT ziemlich viele.

AfterBusiness:
ok....  Systeme für die es Module gibt.... wie meinst Du das? Beispiele?

JS:
DSA 5 ist z.B. sehr regelgewichtig. Aber sowohl für Roll20 als auch für Foundry gibt es Charakterbögen für DSA 5, die umfangreich sind und aus denen heraus man flott würfeln kann. Gleiches gilt für eine Vielzahl von Systemen, z.B. D&D, Pathfinder, Cthulhu, FATE, Modiphius, Warhammer 4 usw. usf.
Wenn ein Modul die Würfelmechaniken gut umsetzt und solide Charakterbögen anbietet, die interaktiv sind, dann flutscht das alles reibungslos, weil alles aus dem VTT erfolgen kann. Regelkenntnis sollte natürlich auch so vorhanden sein, aber dennoch: Module erleichtern das Spielen enorm. Dann ist fast auch schon der VTT egal.

Selis:
naja ich spiele hauptsächlich FFG Star Wars online, allerdings ohne VTT und wenn dann über Roll20
da man dort für das System blechen muss, nutzen wir den Würfelbot den es für Discord gibt.

Läuft wunderbar, anders würde ich es mit anderen Systemen nicht handhaben wollen.
Persönlich komme ich mit den integrierten Tools bei Roll20 nicht klar, ging mir als Spieler bei 7te See 2nd und Beyond the Wall so.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln