Das Tanelorn spielt > Spieltisch - Orga

[Forenspiel] Sarôsta- Das dunkle Zeitalter

<< < (10/13) > >>

Jaylee:
Naja, wenn der Mensch auf den sie schießt aus ihrer Sicht der Verbrecher ist, is das doch gerechtfertigt. Wir wissen ja auch nich was kommt an Abenteuer. Wenn wir arme Dörfler überfallen sollen macht sie da nich mit, aber ne Robin Hood Mentalität kann ich mir gut vorstellen. Falls einer von euch lieber den Dieb hätte, nehm ich halt Darya, ich hab sie ja nich umsonst als Zweitwahl drin.

Blanchett:
@Jaylee: Liebes Angebot, aber lass gut sein...


Ich nehme Daria. Bevor wir hier noch tagelang um den heissen Brei rumreden

Blizzard:

--- Zitat von: Gunthar am 23.03.2021 | 12:31 ---Wenn Dairya einen Diebstahl sieht, wird sie intervenieren. Schiesst sie selber auf jemanden, soll das auf einmal nichts mehr machen?
--- Ende Zitat ---
Kurz gesagt: Ich schließe mich diesbezüglich Jaylee an:

--- Zitat von: Jaylee am 23.03.2021 | 13:38 ---Naja, wenn der Mensch auf den sie schießt aus ihrer Sicht der Verbrecher ist, is das doch gerechtfertigt.
--- Ende Zitat ---

Etwas ausführlicher: Natürlich wird Dayria, wenn sie einen Diebstahl bemerkt, intervenieren. Wenn der Dieb dann flieht oder versucht zu fliehen und sie ihn mit dem Schuss daran hindern will, dann ist das doch vollkommen legitim und im Rahmen des Gesetzes.

Und wenn sie dann doch mal auf jemandem schießt, dann kann man sich immer noch fragen, warum sie das tut ? Das Beispiel oben mit dem Diebstahl ist ja nur eine von mehreren Möglichkeiten und Begründungen, warum Dayria auf jemand schießen oder diesen angreifen könnte. Vielleicht wird sie selbst auch angegriffen und verteidigt sich nur?
Ob & wann Dayria jemanden angreift bleibt Dayria bzw. dem Spieler überlassen, der sie spielt.

@ Gunthar: Wenn ich das hier alles nochmal so durchgehe, glaube ich nun dein Problem verstanden zu haben: Es geht dir darum, wie Dayria (in/mit ihrem Gesetzeswahn) auf unterschiedliche Verbrechen reagiert und ob diese Reaktion bzw. dieser Verhalten noch angemessen und gerechtfertigt ist-sehe ich das richtig ? Falls ja, dann solltest du das aber auch so schreiben. Weil aus solchen Sätzen wie z.B.
--- Zitat von: Gunthar am 23.03.2021 | 11:24 ---Weil Leute abmurksen auf einer höheren Stufe steht und wesentlich ungerechter als ein Diebstahl ist.
--- Ende Zitat ---
ist so etwas wahnsinnig schwer heraus zu lesen.

Je mehr ich mir diese Sache mit Dayria zu Gemüte führe, desto mehr gelange ich zu der Ansicht, dass der Gerechtigkeitswahn von Dayria für (viel) mehr Konfliktpotential sorgt (im positiven Sinne) als dass er tatsächlich spieltechnische Probleme mit sich bringt (was natürlich auch nicht gänzlich auszuschließen ist). Was ist denn z.B. wenn der Dieb, der fliehen will, ein Freund oder Bekannter von Dayria ist, zu dem sie eigentlich eine gute Beziehung pflegt? Wird sie den auch an der Flucht hindern? Oder gar erschießen, wenn er versucht zu fliehen?

Und wie ich bereits schon geschrieben habe, muss man diesen Gerechtigkeitswahn auch nicht unbedingt zu 100% strikt auslegen (und verfolgen)-und man kann oder könnte den Text auch entsprechend umändern, damit diese Sache mit dem Gerechtigkeitswahn nicht mehr ganz so krass & strikt klingt wie im Original. Aber das ist nur ein Angebot und es bleibt letzten Endes selbstverständlich dem Spieler, der Dayria spielt, überlassen, wie er mit dieser Sachen umgeht.

Ich hätte nur gerne alsbald mal eine Entscheidung, da ich eigentlich demnächst mit dem Forenspiel starten wollte.

@Entscheidung:

--- Zitat von: Jaylee am 23.03.2021 | 13:38 --- Falls einer von euch lieber den Dieb hätte, nehm ich halt Darya, ich hab sie ja nich umsonst als Zweitwahl drin.
--- Ende Zitat ---
Danke für das Angebot, aber da keiner von beiden Dietbald als Wunschcharakter angegeben hat, wäre das imho kein guter Tausch/Wechsel. Denn dann müsste ja einer von denen beiden einen Charakter spielen, den er ja gar nicht spielen will- und da hat auch keiner was davon.;)
Also bleib(st) du bitte bei Dietbald. :P

Gunthar:
Wäre der Gerechtigkeitswahn nicht so ausgeprägt, hätte ich die Dairya als erste Person genommen. So was wie Robin Hood Style, wenn man bei den Reichen klaut, auch mal ein Auge zudrückt.

Blanchett:

--- Zitat von: Blizzard am 23.03.2021 | 15:11 ---Ich hätte nur gerne alsbald mal eine Entscheidung, da ich eigentlich demnächst mit dem Forenspiel starten wollte.

--- Ende Zitat ---

Irgendwie habe ich das Gefühl, das meine Antwort überlesen wurde....

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln