:T: Koops > FHTAGN

FHTAGN Regelwerk

<< < (2/9) > >>

Grummelstein:
Glückwunsch & Danke.

Case:
Ach ja: Wir werden keine Bundle-Preise machen, da es (nach unserer Auffassung) nicht rechtens ist. D. h. PDF und PoD werden jeweils ihren Preis haben, egal ob sie einzeln oder zusammen erworben werden.

JohnnyPeace:
Ich trau mich kaum zu fragen, aber ich hab etwas den Überblick verloren. Das PoD gibt's dann ab in ein paar Wochen bei DTRPG. Und ist das dann das Hardcover FHTAGN Regelwerk, oder ist das noch was anderes? (In meiner Fantasie ist PoD immer Softcover.)

Danke!

Case:
Lange Antwort: Ursprünglich wollten wir Regelwerk und Spielwelt so drucken lassen, wie wir es auch mit den alten Szenarien oder dem Schnellstarter gemacht haben. Inländische Druckerei, man geht in Vorleistung und verkauft dann über den Webshop und über Cons die nächsten Jahre ab. Aufgrund der Pandemie gibt es keine Cons und somit ist für uns der Weg via Vorleistung usw. zu risikobehaftet (wir sind ja immer noch ein Verein). Auch ein Crowd Funding wollten wir uns nicht noch ans Bein binden (wir sind nur drei in der Redaktion).

Ergo blieb nur der Weg über Print on Demand und wir setzen vollständig auf DriveThruRPG (wegen der Reichweite). Aus dem A4 Hardcover ist nun ein Letter-Format geworden, weil man A4 nicht als Hardcover und gutem Papier bei DTRPG drucken lassen kann. Aufgrund des Brexits gibt es da zudem Chaos beim Versand. Das alles hat uns sehr spät im Fertigstellungsprozess getroffen, da wir das komplette Layout ändern mussten.

TL;DR:
Regelwerk und Spielwelt werden als Print on Demand in Hardcover auf gutem Papier erscheinen. Nur leider ein paar Wochen später als die PDFs, aufgrund s. o.

:-)

P.S.: Künftige Szenarien werden wieder Softcover / A4.

General Kong:
Wenn das der Wille der Alten ist ... beuge ich mich.  :ctlu:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln