Medien & Phantastik > Hören

Euer Lieblings-Soundrack-Song (Spiele)

(1/5) > >>

Justior:
Hallo liebe Tanelornis,

vor ein paar Tagen habe ich versucht eine Playlist mit den Songs aus Spielen zu erstellen, die mir am meisten gefallen. Es fiel mir wirklich schwer, mich auf 2-3 Songs pro Spiel zu beschränken. Daher nun die quasi unmögliche Aufgabe an euch alle: Nennt doch mal eure Top 3 von Spielesoundtracks. Und ja, ich meine einzelne Songs, nicht die Soundtracks im Gesamten. Ob dabei allerdings Brettspiel, Rollenspiel oder Videospiel ist mir egal. Ich lasse alles drei gelten.

Meine Top 3:
Platz Künstler*innen Liedname Spiel1. Arata Iiyoshi A Wish for Peace Pokemon Mystery Dungeon 22. FlyByNo A Volcanic Paradise (Kapaku Theme) Endless Legend3. Ryan Roth & Halia Heron Guilty Moon Moon Hunters
Wahrscheinlich habe ich viele andere tolle Songs nicht bedacht. Daher seid ihr jetzt dran. Was sind eure Top3?  8)
Euer
Justior

Jiba:
Vorsicht, alles etwas melancholischer und pianolastig. Aber da kommt noch mehr dazu, wenn ich Zeit habe:

Final Fantasy X – Nobou Uematsu – To Zanarkand
Final Fantasy IX - Nobou Uematsu – Roses of May
Suikoden 2 – Miki Higashino – Reminiscence
Child of Light – Cœur de Pirate – Leave your Castle
Bastion – Darren Korb – A Proper Story

First Orko:
Poets of the Fall - Late Goodbye - Max Payne 2
Sonic Mayhem - Operation Overloard - stellvertretend für den gesammten Quake2-Soundtrack  :headbang:
Tristram Village - Einfach perfekt, eine Ikone. Bildet die Gefühlswelt zwischen Sicherheit, Angst und Resignation perfekt ab.

EDIT: Hab mal nachgetragen, da es ja die Top3 sein sollten  ^-^

Justior:

--- Zitat von: Jiba am  4.03.2021 | 11:14 ---Vorsicht, alles etwas melancholischer und pianolastig. Aber da kommt noch mehr dazu, wenn ich Zeit habe:

--- Ende Zitat ---
Ziel war es gerade nicht, eine große Sammlung aufzubauen, sondern sich auf die Top 3 zu fokussieren. Ich kann gut verstehen, dass das schwerfällt

Seraph:
Unfassbar schwer, aber ich versuche es mal...

1. Witcher 1 OST - Kaer Morhen

2. Skyrim OST - Imperial Throne

3. okay, das ist etwas geschummelt, aber...Der komplette OST von Vampire the Masquerade Bloodlines

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln