Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Empfehlungen rundenbasierte RPGs (Switch, 3DS)
felixs:
Liebe Leute,
Folgende Spiele habe ich gespielt und mag ich:
- Octopath Traveller
- Dragon Quest 11
- Fire Emblem: Three Houses
Unglücklicherweise habe ich damit vermutlich schon die besten rundenbasierenden RPGs auf der Switch durch. Ich hätte aber gern mehr.
Was ich gar nicht mag, sind Action-RPGs und Action-Adventures (Ausnahme: Zelda). Xenoblade Chronicles 2 fand ich zwar von der Geschichte und der Grafik her toll, aber das Kampfsystem ist für mich dermaßen daneben, dass ich das nicht weitergespielt habe.
Es muss also rundenbasiert sein.
Wollte mir erst Atelier: Ryza als nächstes vornehmen, habe dann aber gesehen, dass der Kampf nur semi-rundenbasiert ist. Das werde ich nicht mögen.
Bezüglich Bravely Default 2 bin ich ein bisschen zurückhaltend, da die Rezensionen nicht so gut waren und ich die Demo auch nicht besonders mochte. Die Grafik ist auch nicht so richtig mein Ding.
Welche Perle habe ich möglicherweise übersehen?
Ich habe auch ein 3DS und spiele darauf Pokemon und Dragonquest 8. Beides nett.
Orlock:
Gutes Thema!
Da bin ich selber interessiert und werde das im Auge behalten.
Für den 3DS gibt es noch mehr Fire Emblem. Namentlich Fates (in drei Teilen) und Awakening. Und die sind beide klasse. Nicht empfehlen kann ich Fire Emblem: Shadows of Valentia. Das ist ein Remake, komplett mit nervigem Questdesign und allem, was früher einfach nicht besser war.
An RPGs fällt mir da die Shin Megami Tensei Reihe ein. Ich habe nur teil IV Apocalypse gespielt. Das hat mir aber gefallen. Das war auch gar nicht so grindy wie es JRPGS ja gerne mal sind.
Auf der Switch spiele ich übrigens immer noch Three Houses. Inzwischen zum vierten Mal. Bei allem nervigen Gelaber lässt mich das einfach nicht los.
Suro:
Ich kann ausgehend von der PC-Version Fell Seal: Arbiter's Mark empfehlen. Erinnert mich am ehesten an FF-Tactics und hatte sehr viel Spaß damit.
felixs:
--- Zitat von: Suro am 10.03.2021 | 23:33 ---Ich kann ausgehend von der PC-Version Fell Seal: Arbiter's Mark empfehlen. Erinnert mich am ehesten an FF-Tactics und hatte sehr viel Spaß damit.
--- Ende Zitat ---
Cool, danke! Auf den Titel wäre ich nie gekommen.
--- Zitat von: Orlock am 10.03.2021 | 21:42 ---Auf der Switch spiele ich übrigens immer noch Three Houses. Inzwischen zum vierten Mal. Bei allem nervigen Gelaber lässt mich das einfach nicht los.
--- Ende Zitat ---
Danke für die ganzen Hinweise!
Three Houses werde ich wohl noch ein drittes Mal spielen, damit ich alle Häuser durch habe. Dann reicht es mir aber auch damit. Mit der Ästhetik werde ich nicht recht warm, ansonsten ist das alles phantastisch.
Timo:
BannerSaga gibt es für die Switch,
Mario&RabbidsKingdom war ganz gut,
ansonsten finde ich die Auswahl auf der Switch sehr geschmacksabhängig.
Sobald es mal FinalFantasyTactics für die Switch gibt, halt das.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln