Medien & Phantastik > Sehen

[Serie] Resident Alien

<< < (3/3)

Selganor [n/a]:
Thread-Reanimation:

Die Serie (zumindest Staffel 1) ist jetzt auch in Netflix-DE angekommen...

Talasha:

--- Zitat von: JollyOrc am 15.03.2021 | 10:20 ---Alan Tudyk ist als Außerirdischer in Colorado gestrandet.

Die Serie hat zwei Stränge, die interessant miteinander verwoben werden:

* das offensichtliche: "Harry the Alien" muss unerkannt bleiben und will seine Mission erfolgreich beenden
* Die Menschen in dem kleinen Kaff in Colorado haben ihre eigenen Nöte und Geschichten die erzählt werden
Mir persönlich gefällt die erfrischend sachliche Darstellung von Minderheiten - die Krankenschwester Asta ist amerikaniche Ureinwohnerin, das ist aber nicht das Thema ihrer Figur, sondern einfach nur eine Facette ihrer Person, die zwar mitunter Kleidungsauswahl oder Trauerrituale beeinflusst - aber ansonsten kein Handlungselement ist.

Oder auch: Ein Kind in der Serie ist eine ca. 10-jährige Hijab-tragende Muslima - und auch das wird im Grunde nicht thematisiert sondern einfach nur als Fakt dargestellt. Und wenn sie alleine im Kinderzimmer gezeigt wird, trägt sie den Hijab halt nicht.

Solche Details ziehen sich durch die ganze Serie. Dazu kommt, dass irgendwer im Writers Room einen SEHR makabren Humor hat. Denn das Alien hat zB natürlich einen ganz andere Sicht darauf, was man mit Toten machen kann und was nicht..

--- Ende Zitat ---

Ich zitiere hier mal trotz des alters.

Das kann ich alles voll unterschreiben, alles ist sauber und ordentlich gemacht und man hat nie das Gefühl das einfach nur Kästchen angekreuzt werden.

Der Humor ist witzig und zündet bei mir hervorragend.

PS:
Ich kenne die Comics nicht und hatte keine große Erwartung an die Serie, muss aber sagen, dass sie zum Großteil sehr viel Spaß macht. Die Darsteller passen meines Erachtens und ich mag den Humor. Ich freue mich auf die letzten 2 Folgen der 1. Staffel.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln