Autor Thema: Françoise Cactus ist tot  (Gelesen 410 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Chiarina

  • Herr Kaleun
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.099
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chiarina
Françoise Cactus ist tot
« am: 18.02.2021 | 07:32 »
Françoise Cactus ist tot.
Sie war Sängerin des Duos "Stereo Total", vorher Drummerin der französischen All-Girls-Garagenband "Lolitas".
An zwei Liveauftritte von ihr kann ich mich gut erinnern.
Was Cactus auch gemacht hat, es war immer liebenswert, originell, ein bisschen unnahbar und auch etwas dilettantisch. Ich kenne wenige, die diesen Dilettantismus so professionell kultiviert haben wie sie.

Den wundervollen "Dactylo Rock" habe ich bereits mit dem Chor in meiner Schule gesungen.

Ich wünsche Françoise, dass die Engel im Himmel mit französischem Akzent sprechen.

Stereo Total: Dactylo Rock
[...] the real world has an ongoing metaplot (Night´s Black Agents, The Edom Files, S. 178)

Offline Berto

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 214
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Berto
Re: Françoise Cactus ist tot
« Antwort #1 am: 18.02.2021 | 07:47 »
Das erklärt vermutlich die Sendung zu Stereo Total gestern auf arte. Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass mich ihr Tod in besonderer Weise berührt, aber schade ist es dennoch! Stereo Total sah ich bereits auch einmal live und "Ich bin der Stricherjunge" gehörte lange Zeit zu unserer Standardplaylist.
Eine irgendwie denkwürdige Kombo mit schrägen Texten, die ich nie recht einzuordnen wusste.
"Yet such is oft the course of deeds that move the wheels of the world: small hands do them because they must, while the eyes of the great are elsewhere."

Online Turgon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.536
  • Username: Turgon
Re: Françoise Cactus ist tot
« Antwort #2 am: 18.02.2021 | 08:59 »
 :'(