Weil Frauen also nicht zum Nerdtum gehören, aber dafür zum „dysteren Dunstkreis“, der mit Nerdismus nicht zu erreichen war? Ich meine, darauf läuft deine Einlassung ja hinaus. Entweder Freundin oder Nerd und wer „Vampire“ spielte hat den Nerdkreis verlassen, weil sich da mehr Frauen tummelten, da das Spiel sie mehr ansprach? Also anstatt, dass Frauen „Vampire“ eben besonders ansprechend fanden und es sie zum Nerdtum hingeführt hat, sagst du lieber, es hätte männliche Nerds vom Nerdtum weggeführt, weil die wollten ja Freundinnen?
Ich meine, darauf läuft die Argumentation doch hinaus. Wenn nicht, dann sorry, aber ich kann die irgendwie nur so verstehen... mir fällt keine andere Deutung ein, so wohlwollend ich das auch verstehen will. Oder meinst du, „Vampire“ hat Rollenspiel cooler gemacht?
Ich meine, es tut mir ja leid, aber ich finde diese „der Nerd bekommt ja nie das Mädchen“-Trope, die sich bei einigen Rollenspielern als sinnstiftendes Narrativ breit gemacht hat, derart daneben und so weit abseits irgendeiner Realität. Ich meine, selbst ein angry white Nerd wie Yahtzee hat Frau und Kinder und der trägt in seinen Vidcasts immer denselben Morgenmantel.
(Und von den Übergängen dieses Narrativs zur unterschwelligen Misogynie, der doch der ein oder andere Nerd irgendwann erlegen ist, fang ich gar nicht erst an). Können wir bitte mit dieser schwachsinnigen Erzählung aufhören...
Edit: Mittelteil erweitert.