Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Chris Metzen's Auroboros
Lord Verminaard:
Boah ey, nicht noch ein Kickstarter mit noch einem Third Party Setting für 5E. Echt nicht. Selbst wenn es von Chris Metzen ist. Dem Typen, der als Creative Director das Warcraft-Universum, das Starcraft-Universum und das Diablo-Universum geprägt hat. Ja klar der ist gut, aber muss der jetzt sein Homebrew-Setting aus den 80ern rausbringen? Srsly? Worum geht's da eigentlich?
--- Zitat ---“Under the surface of Lawbrand, with its strict codes of behavior needed for keeping the factories and commerce moving between these trade cities, you have this new youth movement,” Metzen told Polygon in an interview. “It’s really very much a rock-and-roll-type movement, where bards and bands and this emergent music scene are really core to the vibe of the place.” (...) Metzen says that the underbelly of Auroboros is “kind of like Dragonlance meets Black Sabbath’s 1973 U.S. road tour.” Imagine tattooed elves running around in dusty bell bottoms, dwarves in leather cowboy hats, all rolling down a desert highway toward a medieval Burning Man
--- Ende Zitat ---
(Quelle)
...
;D ;D ;D
Tintenteufel:
Also er hatte mich schon bei Auroboros und dazu mag ich seine Settings alle sehr gerne. Ich fand auch das Teaser-Video sehr interessant und ihn dabei recht sympathisch!
Ich verfolge das Projekt auf jeden Fall mal.
Darius:
Klingt zumindest ähnlich wie meine aktuelle Kampagne auf Roll 20 mit meiner Kings of Metal Gruppe.
https://www.tanelorn.net/index.php/topic,117767.0.html
Habe aber auch jetzt schon öfter davon gelesen, dass dieses Setting und die Idee von Nicholas Eames, einige andere inspiriert hat und gerade mit der 5E verwurstet werden soll. Er scheint da einen Punkt getroffen zu haben.
Lord Verminaard:
Ich glaube es ist schon noch ein bisschen anders. Mehr Subkultur, mehr Punk-Rock, mehr tatsächliche Musik. ;)
Darius:
Genaun wie bei uns. Es läuft tatsächlich eine Playlist, sowohkl zu Begin, als auch in den Kämpfen, bzw. vor den Kämpfen und auch in entsprechenden Situation im Spiel/bei Szenen.
Die Musik geht vom Punk, über Classic Rock, bis Balladen und Metal.
Subkulturen, wie die Groupies, verschiedene Fanlager mit verschiedener Musik und kulturellen Unterschieden bei einzelnen "Rassen", die auch wiederum andere Musiken symbolisieren. So habe ich das schon angelegt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln