Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Chris Metzen's Auroboros

<< < (3/9) > >>

Tintenteufel:

--- Zitat von: Dread Pirate Rooooobert am 23.04.2021 | 14:01 ---Also, entschuldigung, aber "korrumpierende Magie, die dich auffrisst und irgendwann deinen Körper und Geist zersetzt" ist ein so altes Konzept, dass ich schon in einigen Fantasysystemen so ähnlich gesehen habe. Im Grunde geht Zauberei bei Cthulhu in die Richtung oder eines der Beispielmagiesysteme aus dem Fate-Handbuch... wenn ich länger nachdenke fallen mir bestimmt noch mehr Beispiele ein.

Also das ist kein Alleinstellungsmerkmal.

--- Ende Zitat ---

Wir sprechen hier über ein D und D 5 E Setting.

In einem Video erklärt Metzen dass das Mark total imba ist und das gesamte Spiel auf den Kopf stellen kann. Das kenne ich aus keinem anderen Setting für die 5E.

Sowas gibt es nicht in den Realms, Ravenloft, Eberron, Midgard usw. Ergo in dem Kontext ein absolutes Novum bzw. Alleinstellungsmerkmal.

Aber vielleicht bin ich auch nur ignorant und kenne mich nicht gut genug aus...

JS:

--- Zitat von: Mhyr am 23.04.2021 | 15:17 ---Aber vielleicht bin ich auch nur ignorant und kenne mich nicht gut genug aus...

--- Ende Zitat ---

Solange das Buch nicht fertig ist, kann sowas wohl niemand von sich oder anderen in irgendeiner Richtung behaupten. Warten wir es einfach ab.
:)

Tintenteufel:

--- Zitat von: JS am 23.04.2021 | 15:25 ---Solange das Buch nicht fertig ist, kann sowas wohl niemand von sich oder anderen in irgendeiner Richtung behaupten. Warten wir es einfach ab.
:)

--- Ende Zitat ---

:headbang:

Toll! Jetzt bin ich noch interessierter!!  :'(

~;D

Sphinx:

--- Zitat von: Mhyr am 23.04.2021 | 13:45 ---Diese Aussage ist für mich nicht nachvollziehbar. Ich kenne mich zwar mit Auroborus/Lawbrand quasi 0 aus, aber Mark of the Serpent ist genau das was ich unter einem "Feature" verstehe, wenn ich dich da richtig verstanden habe.

Schau mal hier bei den grünen Flammen:

--- Ende Zitat ---

Ja ist ganz interessant ist aber doch ehr eine Mechanik die ich in jedem Setting nutzten könnte? Ich bin da sehr offen wenn mir eine Mechanik gefällt klaue ich sie mir für mein Spiel. Diese ließt sich an sich nicht schlecht. Sofern es nicht ist - Hey ist gibt super coole Charaktere/NPCs mit mega viel Macht - Aber Spielleiter sieh mal zu wie du damit klar kommst :)
Wie gesagt ich möchte das ganze gar nicht schlecht reden, evtl. kommt was absolut geniales dabei raus. Aber vom aktuell zu lesenden, nimmt es mich nicht genug mit um es mit zu Kickstarten. Vor allem da es ja so oder so Finanziert ist, da kann ich auch auf das fertige Produkt warten und wenn ich dann höre das es was ganz tolles neues ist zuschlagen.

Tintenteufel:
Ja, man kann halt mit unserem derzeitigen Wissensstand wenig dazu sagen.

Aber was wäre denn dann für dich ein echtes „Feature“ eines D&D-5E-Settings bzw. einer Fantasy(spiel)welt?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln