Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Chris Metzen's Auroboros

<< < (7/9) > >>

Alter Weißer Pottwal:
Ich hab den Band durch. Optisch und Qualitativ ist das richtig klasse. Aber das Ding ist schon ein Klopper.
Auch die Übersetzung und das Lektorat sind mir (nicht negativ und somit) positiv aufgefallen  :d

Was gefällt mir nicht:

- Ich verstehe die Kirche nicht. Eigentlich beten sie nichts an, aber sie haben trotzdem Bischöfe und kämpfen gegen Häretiker? So ganz bin ich da nicht durchgestiegen.
- Die Stadtkarten passen nicht zur Einwohnerzahl. Klar ist das nur ein marginaler Punkt, aber wenn eine Stadt pro Haus ca. 1000 Einwohner haben müsste, dann bringt mir die Karte oder Angabe der Einwohnerzahl halt nichts mehr.
- Die Technologien bleiben unklar. Es gibt wohl Fabriken und Erntemaschinen. Hinweise auf Autos oder Schießpulver gibt es aber nicht. Da wären, gerade in einem Setting in dem Magie verboten ist, ein paar Worte wie das funktioniert ganz sinnvoll gewesen.

Ansonsten gefällt mir das Setting aber ausgemacht gut. Die Städte und Organisationen sind interessant geschrieben und bieten direkt genug Anknüpfungspunkte um loszulegen. Da merkt man, dass Chris Metzen seinen Job versteht. Die Rock-Attitüde und den Auroboros kann man dazu machen oder weglassen, wie es einem am besten passt. Auch die neuen Spezies und Klassenoptionen gefallen mir richtig gut.

Also ich finde das Setting richtig klasse und es löst bei mir Mythgart als das 5E-Setting ab, das ich gerne leiten oder spielen würde (abgesehen von Rokugan und Mittelerde).

Alter Weißer Pottwal:
Hier gibt es den deutschen Charakterbogen zum Runterladen:
https://paninishop.de/dungeons-dragons-games-fantasy-buecher/auroboros-die-windungen-der-schlange-weltenbuch-rechtbrand-ydauro001

Argovan:
Gibt es den Setting-Band auch irgendwo digital?

Alter Weißer Pottwal:

--- Zitat von: Argovan am  1.03.2023 | 12:29 ---Gibt es den Setting-Band auch irgendwo digital?
--- Ende Zitat ---

Ist von Panini. Von daher: Ich glaube nicht.

Jiba:
Woah. Das ist mal ein beschissener, offizieller Charakterbogen. Viel Spaß beim Wertesuchen. Und wer bedruckt denn bitte das Feld, in das man das Charakterportrait reinzeichnen soll, mit blauer Farbe?!?  :o

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln