Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

eure FATE Lieblingskampagne / Welt

<< < (3/4) > >>

Sgirra:
Meine Lieblingskampagne ist Nest. Einmal, weil dieses Buch wirklich eine in sich abgeschlossene Geschichte bietet, die man in einer überschaubaren Anzahl an Sitzungen erleben kann. Gleichzeitig hat es durch die verschiedenen Stellschrauben einen hohen Wiederspielwert. Und es ist eine tolle Spielwiese für die eigene Phantasie, sowohl der Mitspielenden als auch der Spielleitung.

Leif Jurgeson:

--- Zitat von: Crimson King am  5.04.2021 | 12:11 ---Ich weiß auch garnicht, ob es für FATE sowas wie Kampagnen in der Art von Abenteuerpfaden, Die Sieben Gezeichneten oder ähnlichem gibt. Der ganze Ansatz von FATE ist ja, dass die Spieler ihre eigene Geschichte schreiben sollen.

--- Ende Zitat ---

Die gibt es durchaus, etwa für Mindjammer oder Eis&Dampf.

Leider komme ich nicht wirklich zum FATE-Spielen, würde aber sehr gerne Mal Mindjammer und ShadowcoreXP spielen. Und Deponia.

Kaskantor:
Für Urban Fantasy gäbe es auch noch die Paranet Papers für das Fate Rollenspiel Dresden Files.

Blechpirat:
Meine Spieler wollen Dresden Files und nichts als Dresden Files. Was habe ich nur getan...

La Cipolla:
Für Fate improvisiere ich die Handlung meist nur (und finde das auch passender als „fertige“ Kampagnen), daher hier meine liebsten Settings.

An Lizenz-Settings finde ich Star Wars, Avatar (Last Airbender) und sämtliche Superhelden-Sachen perfekt passend für Turbo-Fate, weil das System nicht nur 1:1 die Mischung aus überinszeniert-strategischen Kämpfen und Hollywood-cineastischen, charaktergetriebenen Szenen einfängt, sondern weil es auch genau die Komplexität hat, die ich für diese Settings bzw. dieses Genre passend finde. Für die ersten beiden habe ich 1-seitige Regelsätze geschrieben, die sich auf faterpg.de finden lassen. Braucht man aber nicht unbedingt.

An Kauf-Settings liebe ich Nest, Tianxia und Evolution Pulse. Es gibt auch noch ein paar großartige Worlds of Adventure, die man nicht (alleinstehend) gedruckt bekommt, aber mehr dazu vielleicht ein anderes Mal. Und Opus Magnum natürlich, aber das is ja auch von mir. =P

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln