Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Spielt noch wer ... eigenständige 3rd-Era-Spiele?
D. M_Athair:
Also Spiele jenseits von 3.X und Pathfinder/Starfinder wie d20 modern, True20, FantasyCraft, ... wenn ja: Welche?
Warum? Was macht sie auch heute noch gut? Was sind Qualitäten, die ihr nicht mehr "zeitgemäß" findet?
JS:
Das ist für mich als großer Fan von d20 ein schönes Thema.
Leider spiele ich aktiv keine d20-Settings mehr, aber ich würde das im Unterschied zu vielen anderen älteren Systemen jederzeit wieder tun. Allein die Vorstellung, wieder Midnight, Judge Dredd, Darwins's World, Swashbuckling Adventures, Dragonstar, Mutant Chronicles oder Iron Kingdoms zu spielen, erwärmt mein Gamerherz. Und die 3.5 würde ich auch jederzeit wieder wählen, aber da stehen jetzt doch schon 5E und PF2 drüber.
d20 ist für mich alterslos; damit kann man mir immer kommen.
Infernal Teddy:
Ich denke immer mal wieder über Arcane Unearthed / Evolved nach.
Und darüber ob ich Mutants & Masterminds kaufen soll.
Rhylthar:
--- Zitat von: JS am 31.03.2021 | 13:51 ---Das ist für mich als großer Fan von d20 ein schönes Thema.
Leider spiele ich aktiv keine d20-Settings mehr, aber ich würde das im Unterschied zu vielen anderen älteren Systemen jederzeit wieder tun. Allein die Vorstellung, wieder Midnight, Judge Dredd, Darwins's World, Swashbuckling Adventures, Dragonstar, Mutant Chronicles oder Iron Kingdoms zu spielen, erwärmt mein Gamerherz. Und die 3.5 würde ich auch jederzeit wieder wählen, aber da stehen jetzt doch schon 5E und PF2 drüber.
d20 ist für mich alterlos; damit kann man mir immer kommen.
--- Ende Zitat ---
Ich kann das, mit ein paar anderen Beispielen, so unterschreiben. :)
Boba Fett:
Wir haben prä Corona Star Wars Saga (also die 3. Star Wars d20) mit einer Kampagne zwischen Episode III und IV gespielt und planen, diese auch nach Corona fortzusetzen.
Und ich habe mor kürzlich das d20 Mecha Kompendium von Guardians of Order bei Ebay bestellt. Weiss aber nich nicht, ob und was ich daraus mache.
d20 modern inklusive Settings ziehe ich auch immer wieder aus dem Regal.
Und ich hatte schon immer mal Lust Iron Heroes zu zocken, aber das mag je niemand für mich leiten... ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln