Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Heavy Gear RPG Comeback und Silhouette Smalltalk

<< < (2/22) > >>

Boba Fett:

--- Zitat von: Silent Pat am  3.04.2021 | 09:33 ---Ich hasse dich sooooo sehr.... :P

--- Ende Zitat ---

Tribe 8 wurde auch in deutsch gebracht von Hive Press (Hamburger Verlag). So abgeneigt können die Kanadier also nicht sein.
Und bei Battletech tut sich schon lange nichts mehr. Die ganzen Battletech-Interessierten müssten Dir eigentlich die Bude einrennen...

Es wird ohnehin Zeit für ein vernünftiges Mecharollenspiel in der Nostalgiephase der Leute, die in den 90ern ihre Sturm und Drang Zeit hatten.

Silent Pat:
Ich weiß nicht, ob eine allgemeine Diskussion hier hin gehört, aber...

Ich bin mir nciht sicher, ob einem Battletech-Spieler die Bude bei Heavy Gear einrennen. Batteltech-Fans sind mMn vor allem... Battletech-Fans - nicht Transformers/Robotech/große Roboter - Fans. Jedenfalls zu einem großen Teil. Aus meiner anekdotischen Erfahrung heraus. Was aber natürlich nicht stimmen muss. Man sollte drüber nachdenken... Gute Idee... AAAHHHHH.....

RackNar:
Also, was braucht du denn, damit du einsiehst das es einfach sein muss?  ~;D

Infernal Teddy:
Mir kam es damals wie eine art B-Tech clone vor, deshalb habe ich es ignoriert. Was kann das?

Boba Fett:

--- Zitat von: Infernal Teddy am  3.04.2021 | 09:57 ---Mir kam es damals wie eine art B-Tech clone vor, deshalb habe ich es ignoriert. Was kann das?

--- Ende Zitat ---

Da könntenich jetzt einen Roman schreiben. Ganz knapp:

Es ist kein lost-Tech, es ist nicht interstellar sondernnauf einem Planeten gebunden.
Die Fraktionen sind nicht so gaga wie bei BT und es dreht sich nicht wie bei BT um einzelne Haupthandlungspersonen, die in Romanen maßgeblich den Plot definieren.
(das liest sich jetzt anders, aber ich mag BT sehr, zumindestens bis die Clans auftauchen...)

Natürlich hast Du in einem Mecha-Military-SF Szenario immer gewisse Berührungspunkte und Überschneidungen.

Und vor allem: es gibt ein zweites, völlig unabhängiges, nichts damit zu tun habendes Setting: Jovian Chronicles,  das genau so interessant ist. Das ist der Expanse Serie sehr ähnlich, nur mit Mechas, ohne Ausserirdisches Zeug und der Tatsache, dass es 25 Jahre vor Expanse erfunden wurde.
(auch haben will! Pat,alter Betaloada, mach da was!!!!!)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln