Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Heavy Gear RPG Comeback und Silhouette Smalltalk
Imiri:
--- Zitat von: Boba Fett am 12.04.2021 | 08:49 ---RANT:
Eines muss ich mal eben loswerden: Die Qualität der PDFs von Dream Pod 9 bei Drivethru (SilCore mal ausgenommen) sind echt eine Frechheit.
Scanned Image in einer total miesen Qualität und das in einer Zeit (auch im Jahr 2000 und davor), wo alle Bücher garantiert in digitaler Form vorlagen.
Und dann bieten sie daraus sogar noch einige Werke als 'print on demand' Softcover an.
--- Ende Zitat ---
Ich war auch sehr enttäuscht als ich die Bücher von JC aus dem Bundle gesehen habe... Das können 13jahrige Schüler besser scannen...
Boba Fett:
Wenn DP9 clever wäre, würden sie auf den Nostalgie-Hype-Train aufspringen und die Heavy Gear Second Edition über ein Crowdfunding neu rausbringen.
In digitaler Form müssten sie eigentlich nur die alten Texte rauskramen, einmal neu "layouten" und vielleicht ein paar Errata einbetten.
Und wenn genug Geld rumkommt, machen sie eben eine neue Druckauflage. Als Goals könnten sie die Quellenbücher einbeziehen und diese dann als 2nd Level Goal Hardcover machen.
Dünnere (League-Books) könnte man auch gut zusammenfassen.
Nur irgendwie dümpeln die ja nur noch herum.
Das HG2nd ist im übrigen deutlich einfacher und übersichtlicher als das SilCore. Danke für den Tipp! :d
Woodman:
Ja die PDF Qualität ist ne Zumutung, ich vermute ja die Originaldaten sind nicht mehr da, entweder wegen Datenverlust oder sie stecken in irgendeinem obskuren Datenformat, das nicht mehr unterstütut wird.
Ansonsten wäre pdf Export ja viel weniger Arbeit als jeder noch so schlechte scan.
Zarkov:
Daß man von dem Verlag für alles, was nach der Jahrtausendwende kommt, nicht mehr viel erwarten kann, ist leider traurige Tatsache. Das trifft auch die PDFs der alten Veröffentlichungen. :-\
Aber ich wollte noch eine Lanze für Gears mit Verbrenner brechen. Gebt mir ein, zwei Tage. Um den potentiellen wall of text gesundzuschrumpfen, mein ich. ^ ^
Imiri:
--- Zitat von: Zarkov am 12.04.2021 | 22:17 ---Daß man von dem Verlag für alles, was nach der Jahrtausendwende kommt, nicht mehr viel erwarten kann, ist leider traurige Tatsache. Das trifft auch die PDFs der alten Veröffentlichungen. :-\
Aber ich wollte noch eine Lanze für Gears mit Verbrenner brechen. Gebt mir ein, zwei Tage. Um den potentiellen wall of text gesundzuschrumpfen, mein ich. ^ ^
--- Ende Zitat ---
Dann war die Jahrtausend Wende dich der Weltuntergang. Zumindest für viele Rollenspiel-Welten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln