Pen & Paper - Spielsysteme > Exalted
Exalted - wie Anfangen und mit welcher Edition?
Mithras:
Die Hartwurst war auf das Setting bezogen und nicht mal auf die Regeln von Deutschlands bekanntestem Rollenspiel. Wenn ich was realistisches spielen will mit Low Magic und in Dark spiele ich Hârnmaster auf Hârnworld, das mag ich auch sehr. Oder Witcher und Warhammer wenn es etwas fantastisch sein soll in düster. Aber ich kenne jetzt nichts anderes was die Fantasy so aufdreht wie Exalted, mit Ausnahme von Numenera aber mit niedrigem Powerniveau und evtl. noch Age of Sigmar. Das habe ich mir aber noch nicht angesehen und ist mir wieder zu sehr Helden gegen das Böse. Bei Exalted sind die SC evtl. Das Böse, da geht es mehr um die Charaktere als darum einfach einen Queste zu erledigen. Egal, ich finde mit Crowdfunding sollte man mit dem Exalted Essence mal einen Versuch wagen können auf deutsch.
Mithras:
Nach Studium der Schnellstarter kann ich schon mal sagen: Die dritte Edition ist aufgrund des ersten Eindrucks was Kampf angeht raus, müsste ich mir die Zweite und Erste Edition noch genauer ansehen.
Infernal Teddy:
Was stört dich daran?
Mithras:
Scheint kompliziert mit Withering und Decisive. Das mit der Initiative bei der 2nd Edition und dem Abzug bei der DV gefällt mir auf den ersten Blick besser
ghoul:
Wenn du das Tick-System magst, nimm ruhig die zweite.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln