Medien & Phantastik > Multimedia - Software & Betriebsysteme
[WIN10] LAN Probleme
Darius der Duellant:
--- Zitat von: K!aus am 4.04.2021 | 23:50 ---
Zumindest habe ich damit am meinem Laptop keine Probleme. :)
--- Ende Zitat ---
Das muss nicht zwangsläufig was heißen.
Mein NAS hat sich an dem LAN-Kabel am dem früher die Xbox hing standhaft geweigert das Firmware-Update durchzuführen, obwohl die Konsole Online Funktionen normal durchgeführt hat.
Wechsel auf ein neues Kabel hat das Problem sofort behoben.
Du kannst ja auch testweise alle Windows-Updates deinstallieren die aufgespielt wurden, seit es nicht mehr geht.
Ist das Betriebssystem auf dem aktuellsten Stand?
K!aus:
Tatsächlich habe ich gesehen, dass es wohl neue Treiber gibt. wtf?
Ausgehend vom Download-Center hatte ich bei Intel®-Netzwerkadaptertreiber für Windows® 10 geschaut, doch jetzt habe ich mal allgemein das Intel® Ethernet Adapter Treiberpaket ausprobiert - da sind Treiberupdates aus dem März diesen Jahres drin.
Hab auch mal ein ganz neues Kabel verwendet.
Edit
Tatsächlich leuchtet die LAN Buchse neben dem orangenen Flackern mal konstant grün, weiß gar nicht ob sie das vorher auch getan hatte. :think:
Aber ... bringt auch alles nix! ;D
K!aus:
--- Zitat von: Darius der Duellant am 5.04.2021 | 11:11 ---Du kannst ja auch testweise alle Windows-Updates deinstallieren die aufgespielt wurden, seit es nicht mehr geht.
Ist das Betriebssystem auf dem aktuellsten Stand?
--- Ende Zitat ---
Done. Jetzt findet er gar kein Netzwerk mehr und die Treiberinstallation beschwert sich, dass kein Gerät vorhanden sei. ::) ;D
Selganor [n/a]:
"Have you tried turning it off and on again?"
Im Normallfall langt es zwar die Netzwerkkarte zu deaktivieren und wieder zu aktivieren, aber hast du zwischen den De- und Installationen deinen Rechner komplett neu gestartet?
Gerade bei Netzwerkinstallaionen kann das schonmal eine Auswirkung haben.
K!aus:
Mal ein kleines Update.
Durch die ganzen Tipps hier, die ich bereits vor dem Anruf beim Support ausprobiert hatte, ist dieser recht schnell eingeknickt und hat auf ein defektes Motherboard getippt. Sie schicken mir jetzt ein neues.
Ein neuer Effekt: Beim zufälligen neu einstecken der HDMI Kabel [1] hatte ich anscheinend eine neue Position erwischt, nämlich unterhalb auf der Seite des Motherboards. Also dort, wo auf der Rückseite senkrecht die ganzen USB, LAN und andere Ports sind. Und auf einmal fing der Bildschirm an (un-)regelmäßig schwarz zu werden. Dann habe ich das HDMI Kabel in eine andere der drei Buchsen gesteckt und habe das Problem nicht mehr.
Sieht für mich so aus, als würde auf dem Motherboard eine Art Wackler sein oder ein ein nicht richtig abgeschirmter Strom o.ä. fließen? :think:
[1] Ich verwende die Bildschirme für die Arbeit, d.h. regelmäßig umstecken zwischen Heim-PC und Arbeits-Laptop. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln