Das klingt nach einem (wenn auch riskanten) Plan
Soweit ich das sehe, gibt es bei Fhtagn keine eigenen Regeln zum Würgen, sondern Bewusstlosigkeit tritt bei weniger als 2 TP ein. Soll ich dh einen normalen Angriff mit Schaden würfeln? Die Idee wäre aber natürlich, Eleanor nicht gleich umzubringen - ist es (ggf mit Erschwernis) möglich, bewusst keinen tödlichen Schaden und keine schweren/bleibenden Verletzungen zu verursachen?
Wenn du einen besseren hast, immer her damit!
Den hier würde ich diesmal (da impro, man muss sehen ob sich das bewährt) regeltechnisch so abhandeln:
Der "Würgegriff" zielt eher darauf ab die Blutzufuhr zum Gehirn zu unterbrechen, wodurch es extrem schnell zur Bewusstlosigkeit kommen kann. Er greift die Halsschlagadern an indem dort Druck ausgeübt wird. Das System aka Mensch hat noch Luft aber die Zentrale aka Gehirn nicht mehr.
Wir machen wieder einen vergleichenden Wurf um zu sehen ob Casey, Eleanor aus dem Haltegriff heraus in den Würgegriff bekommt. Ist das so muss Eleanor sofort einen Wurf auf Kon x 5 machen um nicht ohnmächtig zu werden. Gelingt der geht es nächste Runde mit der Situation so weiter, d.h. du musst den Griff halten, Eleanor kann ihn brechen. Hält der Griff muss sie Kon x 4 machen (usw. für jede Runde ununterbrochenen Haltens sinkt der Multiplikator um 1, kann aber nicht unter 1 fallen).
Du kannst in der Zeit nicht ausweichen oder dich wehren, d.h. der Tentakel hält auch zu dir Kontakt! Auswirkungen folgen!
So ist der Schaden erst mal nicht tödlich!
Wird Ceasy das Risiko eingehen