Medien & Phantastik > Sehen

Loki [Disney Plus]

<< < (9/15) > >>

Flamebeard:
Ich finde es interessant, zu sehen, was dieses Mal dabei heraus kommt, denn

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)alle Kangs, die jetzt mit einander kämpfen, sind ja im letzten Krieg nicht mit dabei gewesen, da sie aus neuen Abzweigen stammen. Daher kann der Ausgang dieses Mal durchaus abweichen.

Seraph:
Ich kann verstehen, dass manche vom Finale etwas underwhelmed waren, (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)wo doch quasi die ganze Folge nur aus einem Gespräch zwischen den Lokis und Immortus, sowie ein paar eingefügten Schnipseln von Morbius besteht, mir hat sie aber sehr gut gefallen.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Das Dilemma, das Immortus aufgezeigt hat, fand ich sehr stimmig und man hatte wirklich das Gefühl, dass hier (am Ende der Zeit) etwas geschehen wird, dass eine galaxisweite Tragweite hat. Die Reaktionen von Sylvie und Loki fand ich passend dazu, der Kuss hätte nicht unbedingt sein müssen, aber das Loki am Ende in einer alternativen Realität der TVA landet (Planet der Affen läss grüßen!  ;D), war ebenfalls total genial. Ich bin gespannt ob Mayors den/die anderen Varianten von Kang anders spielt als Immortus. Ich kenne die Comicvorlage hierzu nicht, aber er schien mir manchmal doch sehr flapsig zu sein...erinnerte mich an Moriarty aus der Sherlock-Serie. Gut, das ist natürlich ein ordentlicher Kontrast zum nachdenklich-dramatischen Thanos, aber ein bisschen over the top war es doch. Zumindest für den Villain der nächsten x Filme...
Summa summarum - ich bin super zufrieden mit dem Finale und freue mich (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)auf Staffel 2!

Flamebeard:
Geht mir ähnlich. Und ich glaube, Marvel war das Setting sowie die Implikationen dieser Serie über die Maßen wichtig, denn so

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)lassen sich mit der Erklärung 'Multiversum, duh!' alle anderen Properties nahtlos in das MCU integrieren, ohne dass man sich bei Erklärungen zur Brezel verknoten muss bzw. in einigen Fällen auch die Neubesetzung einer Rolle handwedeln kann. (Gut, da fallen mir gerade nur zwei Charaktere ein: Wolverine und Black Panther. Aber das sind auch gleich Publikums-Lieblinge...)

tartex:
Ich fand die exzentrische Note teilweise auch ein wenig bemüht, aber es gibt ja Platz und eine gute Rechtfertigung über die nächsten Auftritte mit verschiedenen Stilen zu experimentieren.

Wer war denn underwhelmed? Wahrscheinlich Leute, die die Finale von Infinity War und Endgame ("Wir stellen alle Schauspieler und hunderte CGI-Charaktere auf ein Feld und lassen sie aufeinander losrennen...") episch oder gar gut fanden.  >;D

Thanos in der MCU-Fassung konnte mich leider nie beeindrucken. Seine Philosophie war einfach nicht konsequent dargestellt oder vernünftig von ihm gerechtfertigt. Tja, da bemerke ich, dass ich mir auch ein Finale gewünscht hätte, wo die Avengers das mit Thanos ernsthaft am Tisch für 45 Minuten ausdiskutiert hätten. Danach hätten sie sich meinetwegen auch gerne noch ein wenig prügeln dürfen, wenn das wem Spass macht...

Sashael:
Wer kein eifriger Verfolger der Comics ist (z.B. ich) dürfte mit dem "Finale" etwas irritiert sein.
Die komplette Folge besteht ja eigentlich nur aus Exposition für die nächsten Filme und Serien. Und dass das (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Kang ist, den ich nur durch Erwähnungen kenne, hab ich mir auch erst später angelesen.

Da bin ich ja mal gespannt, wie sie das in die Filme integrieren. Denn nicht jeder Kinogänger hat Disney+ und die Änderungen durch die Serien haben ja schon eine gewisse Tragweite, von denen der Casual MCU-Movie Gucker durchaus verwirrt werden könnte.

Wer nur die Filme kennt, hat ja jetzt erstmal ein paar fette Infobrocken zu verdauen.

Und ich muss sagen, dass es mich persönlich schon bei den Comics massiv abgeschreckt hat, die weiterzulesen, sobald ich bemerkt habe, dass man aus anderen Quellen drölfzig Hintergrund- und Nebeninformationen benötigt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln