Medien & Phantastik > Sehen

Loki [Disney Plus]

<< < (15/15)

Timo:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)wenn dann als Cameo, er kann ja nicht mehr weg von seinem Thron, dann würde das Mulitversum komplett zusammenbrechen. Eine Variante von ihm könnte allerdings auftauchen. Silvie wäre doch mal cool

ghoul:
Die letzten beiden Folgen der zweiten Staffel tue ich mir nicht mehr an. Sowas von langweilig!

Der Gott der Ränke stolpert nur hin und her in den Geschehnissen wie ein ganz normaler Dude. Die Dialoge sind belanglos (wir essen Kuchen und ach ja, eigentlich sind wir Götter). Paralleluniversen hegen oder zurechtstutzen, wenn juckt's? Das Thema hatten wir schon in Staffel 1, denkt euch mal was neues aus.

tartex:
Wir haben nach der zweiten Folge abgebrochen. Ich war eh nie so der Fan und meine Frau fand das es schwer wäre der Story zu folgen.

Wir schauen jetzt stattdessen Westworld und Doctor Who.

Ich konnte schon in der ersten Staffel nicht verstehen, was der Typ jetzt mit dem bekannten Schurken Loki zu tun hatte. Okay okay, selber Schaupspieler und selber Loki. Aber sonst?

(Und den 70iger-Jahre-Style habe ich unbewusst für einen neuen Kosmos in meiner Torg-Eternity-Kampagne ausgeborgt.)

Alexandro:
Fand das Finale sehr gelungen. Sehr langsamer Aufbau, sicherlich, aber schön im Nachhinein zu sehen, wie die Regeln nach denen diese Welt funktioniert nach und nach aufgebaut und etabliert wurden, um schließlich in einem guten Abschluss zu münden.*

Und im Nachhinein sieht man zwar, wie Lokis Weg nur auf diese Weise enden konnte, allerdings bleibt die Frage offen, ob dies von Anfang an sein Plan war, er durch sein Umfeld in diese Richtung gedrängt wurde, oder er sich vielleicht (als Meisterleistung des Gottes der Lügen) selbst belogen hat, um dieses Ergebnis herbeizuführen. Diese Doppelbödigkeit macht ein ohnehin schon großartiges Finale noch einen Ticken besser.

* im Gegensatz zu Doctor Who und schlecht geschriebenen Staffelfinalen wie "Doomsday", "The Stolen Earth" oder "The Pandorica Opens", wo man merkt, dass sich der Showrunner die Auflösung in letzter Sekunde aus dem Arsch gezogen hat und dann über die Kontinuität der Serie kackt.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln