Medien & Phantastik > Tanelorn - online gaming
Was ist den nun Gutes Endgame ?
JS:
--- Zitat von: ErikErikson am 7.04.2021 | 16:47 ---WoW hat sehr gutes Endgame. Wichtig ist, das für jeden was bei ist, und das ist da der Fall.
--- Ende Zitat ---
Mit Verlaub, das ist es nicht. WoW hat viele gute Endgame-Elemente für E-Sportler, also Dungeons, Raids, PvP, aber u.a. sind Lifeskills bei WoW (Handwerk u.a.) bestenfalls ein müder Zusatz. Wer immersiv ein ganz umfangreiches und lohnenswertes Handwerkerleben haben möchte, muß BDO, ESO oder FF14 wählen.
ESO z.B. bedient die Questspieler alle paar Monate mit neuen Inhalten und Questevents und hat damit kein durchgängiges, aber trotzdem sehr gutes Quester-Endgame usw.
Rhylthar:
--- Zitat von: JS am 7.04.2021 | 17:35 ---Mit Verlaub, das ist es nicht. WoW hat viele gute Endgame-Elemente für E-Sportler, also Dungeons, Raids, PvP, aber u.a. sind Lifeskills bei WoW (Handwerk u.a.) bestenfalls ein müder Zusatz.
--- Ende Zitat ---
+1
Habe jetzt innerhalb recht kurzer Zeit mir in WoW Classic einen Charakter auf Level 60 hochgespielt.
Da ich nicht raide(n kann), bleiben mittlerweile nur (Gruppen-)Quests und 5er-Instanzen, den Solo-Content habe ich nahezu komplett durch.
Wenn das Add-on TBC kommt, muss ich gucken, ob ich einen sozialverträglichen Raid finde. Sonst ist dort dann mit Lvl 70 dann Ende.
Lyonesse:
Eine reichhaltige Auswahl an Dungeons und Raids, aber das habe ich seit Herr der Ringe Online
und Age of Conan eigentlich nicht mehr erlebt.
JS:
Das allein ist mEn auch kein guter Endgamecontent per se, sofern die Herausforderung dieser Inhalt nicht variiert. Es müssen regelmäßig neue Dungeons und Raids herauskommen und die Schwierigkeitsgrade von Anfänger bis Profi alles kontinuierlich abdecken. Das schaffen nur wenige MMORPG, allen voran WoW.
Kein Mensch läuft auf Dauer Dungeons und Raidcontent auf Farmstatus.
Siouxy:
Gutes Endgame ist Content, der mich im Spiel hält, wenn ich jeden Dungeon gelaufen bin, die Welt erforscht habe und die Story bis zum Ende durchgespielt habe.
Das kann das soziale Gefüge sein, Housing, Crafting, Minispiele, Achievements,sammelbare Reittiere und Begleiter, Ultimate Content etc - gutes Endgame sollte meiner Meinung nach über diese Punkte und ischerlich über eine Menge anderer, die ich vergesse hier aufzulisten, verfügen.
Es soll mir das Gefühl geben, genug zu tun zu haben bis zur nächsten großen Erweiterung in XX Jahren.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln