Das Tanelorn spielt > Blizzards Archiv
[Sarôsta-Das dunkle Zeitalter]Allgemeines&Offtopic
Blizzard:
--- Zitat von: Gunthar am 23.05.2021 | 10:56 ---Probe #1 Alessia Intuition 2 + Wahrnehmung 3.
Speziell, die hat auf Grund der besseren Sinne eine Erleichterung um 2 Punkte. (Beim Sehen hätte sie sogar 3 Punkte Erleichterung.)
Somit Mindestwurf 4.
--- Ende Zitat ---
Wenn Alessia auf Grund der besseren Sinne eine Erleichterung um 2 Punkte hat, dann ist der Mindestwurf aber 8 und nicht 4. ;)
Eine Anmerkung noch zu den Proben:
statt 5d12 könnt ihr natürlich auch 5x1d12 untereinander schreiben.
Also statt
Gewürfelt 5d12 : 11, 9, 9, 12, 5, Summe 46
Gewürfelt 1d12 : 7, Summe 7
Gewürfelt 1d12 : 4, Summe 4
Gewürfelt 1d12 : 6, Summe 6
Gewürfelt 1d12 : 12, Summe 12
Gewürfelt 1d12 : 5, Summe 5
Ist zwar etwas umständlicher, aber am Ende habt ihr einzelne Ergebnisse, die am Ende nicht zusammen addiert werden. Und für (Pool)Systeme, die mit Erfolgen arbeiten, vielleicht etwas übersichtlicher.
Gunthar:
Wenn aber der Mindestwurf bei einem Bonus von 6 auf 8 steigt, so wird die Chance kleiner, dass der Wurf geschafft wird. Im Grunde kriegt jeder Wurf ein +2 und somit wird aus einer geworfenen 4 eine 6 und somit geschafft. Meines Erachtens muss man hochwürfeln, um es zu schaffen.
Blizzard:
--- Zitat von: Gunthar am 24.05.2021 | 19:00 ---Wenn aber der Mindestwurf bei einem Bonus von 6 auf 8 steigt, so wird die Chance kleiner, dass der Wurf geschafft wird. Im Grunde kriegt jeder Wurf ein +2 und somit wird aus einer geworfenen 4 eine 6 und somit geschafft. Meines Erachtens muss man hochwürfeln, um es zu schaffen.
--- Ende Zitat ---
Nein. Mann muss unterwürfeln.
Wenn du mit 5W12 einen MW (Mindestwert) von 8 unterwürfeln musst ist das doch einfacher als mit 5W12 einen MW von 6 zu unterwürfeln.
Lies'nochmal in den Regeln. :)
Oder alternativ im Schnellstarter auf Seite 4. ;)
Gunthar:
Da kommt wieder die blöde Assoziation in Spiel MW = Mindestwurf. Dabei heisst es Mindestwert. Wobei auch das kann verwirren. Man muss ja schliesslich darunter würfeln.
Das hiesse, ich hätte 3 Erfolge in meiner Probe da die 3, 5 und 7 geglückt wäre. Ist das korrekt?
Blizzard:
--- Zitat von: Gunthar am 24.05.2021 | 19:18 --- Man muss ja schliesslich darunter würfeln.
--- Ende Zitat ---
Sage ich doch. ;) ;D
--- Zitat ---Das hiesse, ich hätte 3 Erfolge in meiner Probe da die 3, 5 und 7 geglückt wäre. Ist das korrekt?
--- Ende Zitat ---
Das ist korrekt. :)
Im vorliegenden Fall hätte allerdings 1 Erfolg auch schon ausgereicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln