Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[M:tA] Virtual Adepts only

(1/3) > >>

Raphael:
Für die nächste Con will ich etwas besser vorbereitet sein (if at all possible, mit den Spielern die ich krieg muss ich dann eh anpassen...)

Nachdem ich mir das Tradition Book: Virtual Adepts besorgt habe, geistert nun der Gedanke in meinem Kopf, ob ich wohl eine Session machen soll mit nur VAs. Hat das jemand schon gemacht, oder generalisierbare Tipp aus anderen Uni-Traditio-Cabal-Sessions?

Thanks, euer
-Douglas

Bad Horse:
Nein, mit Mage hab ich keine Erfahrungen, aber wenn du viele VAs hast, würde ich mal einen Blick in das "Digital Web"-Sourcebook werfen (wenn du Zugriff drauf hast), wo viele interessante Infos über das Netz und so drin sind. Vor allem mußt du da kein Experte sein, was Computer und Informatik angeht...  ;)

1of3:
Ich hatte mal ne ähnliche Idee: Eine Runde nur im Digitalen Netz. Hab aber nie die Spieler dafür gefunden.

Ich hab es noch nicht mal hinbekommen eine 1-Trad-Runde zu starten. Irgendwie sind die Leute so furchtbar auf bestimmte Charakter-Gruppen versteift. Grauenvoll.

Gibts sonst was, womit ich dir helfen kann?

Raphael:
Schon geholfen, du hast meine Befürchtungen bestätigt.  :)

Dann anders: Wie wär's mit
- 1 VAs (Chaotiker)
- 1 Akashic Brother
- 1 TechnoDreamSpeaker
- 1 Ekstatiker

Oder welche harmonischen Kombinationen von urbanen Magi seht ihr / siehst du noch?

1of3:
Ich seh grad, du willst das auf einem Con starten.

Dann würde ich empfehlen, das ganze eher über den Hintergrund der Charaktere wirken zu lassen. Wenn du die Charaktere fertig mitlieferst, werden die Leute eher nicht quengeln.

Solange du ein wenig Abwechslung bei den Traditionen hast, wirds schon passen. Du kannst natürlich auch 2 - 3 Adepten einbauen und ein paar andere. Wenn du das ganze etwas auf Technomancy ausrichten willst, wirst du ja in jeder Tradition fündig:

Akashas: Li Hai
Chor: Die Alexandriner
Euthanatos: Lhakmists (Ich würd mal sagen keine Euthanatos auf nem Con. ;))
Traumstänger: Geisterrad-Gesellschaft, Geisterschmiede
Extatiker: fast egal
Hermetiker: Haus Thig (oder wenn du später spielst Haus Verditius bzw. Haus Xaos)
Verlorene, SoE, VAs: sowieso keine Probleme.

OK, Verbena sind da wohl als Technomanten eher daneben. Aber Soziologen etc. könnten sich da schon finden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln