Pen & Paper - Spielsysteme > Rolemaster
Ausbildungspakete / Durch Schulbildung
Erbschwein:
Hallo,
Ich habe Mal eine Liste Erstellt, wodurch man durch Schulbildung Ausbildungspakte bekommen kann, was ungefähr durch eine Schuldbildung decken kann.
Dieses ist an den Stand/ Reichtum des SC gekoppelt. Also hat dieses auch Gewicht, wenn man den Stand Sehr Reich nimmt und dadurch Verlust hat durch seine Hintergrundpunkte Keine anderen Talente/ besser Fertigkeiten bekommt.
Dieses ist ein Beispiel, was man in einer Schule einer Stadt lernen kann. Die durch Lehrer oder Priester geführt werden. Es ist auch ein Beispiel was man im Kloster lernt und dann im Auftrag der Religion unterwegs ist.
Ich hoffe Ihr habt Spaß dran
-Edit:- Leider kann Ich Keinen Bildvorschau erstellen da Ich es wohl nicht durch die Word-PDF hinbekommen kann. Aber trotzdem, Viel Spaß.-
[gelöscht durch Administrator]
Lichtschwerttänzer:
Ist das was sehr weltspezifisches ?
Wenn nicht
Würde ich die Wahrscheinlichkeit nach Stand und/oder Reichtum aber auch nach Attributen modifizieren.
Klosterschulen sind nicht nur für Ordensmitglieder
Klasse sollte nicht zum Klischeerzwingen Dienen
Erbschwein:
--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 14.04.2021 | 16:50 ---Ist das was sehr weltspezifisches ?
Wenn nicht
Würde ich die Wahrscheinlichkeit nach Stand und/oder Reichtum aber auch nach Attributen modifizieren.
Klosterschulen sind nicht nur für Ordensmitglieder
Klasse sollte nicht zum Klischeerzwingen Dienen
--- Ende Zitat ---
Hallo,
@Lichtschwerttänzer
Was Weltspezifisches, eigentlich nicht unbedingt.
Wer will kann die Attribut Veränderung machen. Was auch nicht zum Ausschlusses gedacht war. Ich habe nur die Gegenstände angesprochen, stimmt hast recht.
Also bitte Belieben. ;D
Klosterschulen sind nicht nur für Ordensmitglieder das Stimmt schon. Das ist eventuell spezifisch also, Bitte verändern wer möchte.
Danke für deinen Verweises, aber bin da doch sehr nach dem, Weltspezifischen, gegangen oder besser gesagt, nach Dem Anspruch oder Selbst Anspruch Gegangen.
Wo die Religion mehr oder minder, mehr Vorteil haben sollte.
Erbschwein:
Hallo,
@Lichtschwerttänzer
Soll nicht heißen das Waisenkinder, nicht aufgenommen werden in einem Kloster. Das Sehr Arme und und Arme, durch Ihre Fähigkeiten, auch Aufgenommen werden können. Sollte klar sein.
Dann könnte ich das aber bei allen "Aufgegliederten" Erwähnen Müssen. Dieses ist nur ein Beispiel, was nicht heißen muss. Das man trotzdem den Glaube der Religion hat und Aufgenommen Wird.
Es Bildet nur den Weg ab, der doch Recht häufig ist. Das auch bei Erst geborenen. Das man kirchlich Aufgezogen wird.
Es ist Allgemein Bezogen sein, der seinen Normalen Werdegang widerspiegeln sollte.
Wenn ein sehr Arm oder Arm ein religiösen Beruf wählt, selbst entscheiden.
Erbschwein:
Hallo,
@Lichtschwerttänzer
Ich wüsste auch Nicht, wie ein Sehr Armes Kind als Erst Geborener eine Ausbildung als Paladin bestehen sollte. Wenn es ein Einzel Kind ist und auf Abenteuer gehen sollte, Aber seine Eltern zu Verpflegen zu müssen.
Also es ist kein Standard, bitte Nicht als Solches zu Verstehen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln