Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Es ist ein Felsen, es hat keine verwundbare Stelle!
Erbschwein:
Hallo,
@Tudor the Traveller
Bei Rolemaster haben Untote Konstitution Abzug. Was nach Regel an Hitpoints, Erschöpfungspunkte und Fertigkeiten sich ausarten kann. Nach Art sehr langsam oder langsam oder im Auge des Betrachters. Es wird auch wie ein Fluch behandelt der Konstitution-Abzug. Der Mal nicht so Wiederkommt.
Bei Skeleten ist noch Stichwaffen zu nennen. Bei Konstrukten gibt es eine Tabelle die für Zauber "Wände" sind, aber auch mit benutzt werden kann gegen Konstrukte.
Die Gegner sind auch gegen Benommenheit und Blutungen Immun. Mehr fällt mir Regeltechnisch, Im Kopf Nicht ein.
Zu Deiner Frage, wegen Messer und andere Waffen gegen Konstrukte. Hört sich schon Komisch an. Bei Rolemaster gibt es nur ein OB Abzug. Eventuell ein Bonus. Aber genauer ein zugehen.
Bei Konstrukte sind ja Maschinell was eventuell an den Zahnräder sich Äußert. Ein Golem der Erweckt wurde, ändert eventuell die Form. Das es sich ausdrückt wie, dass der Stein sich In sich dreht. Das sich Schlitze sich als Bild äußert und mit ein Messer wenn durch oder hinein Schneidet Schaden Entwickelt. Das ist auch den Anderen Elementare so.
Eigentlich sollte dieses Bild verstörend sich Zeigen. Was man eventuell der Wort und Bildlich nicht sagen will, wollte oder möchte. Das dieses Bild nicht für RPG-Interessierte normal an diesem Hobby, zeigen könnte usw.. Hätte damit auch zutun.
Eigentlich ist vieles der RPG spielt verstörend. Der Eine Kann Zauber, die sind Unsterblich und Wunderschön und die anderen Fressen beim lebendigen Leib auf. Für mich ????
In diesem Sinne: ~;D
Erbschwein:
Hallo,
@Tudor the Traveller
Dann kommt das noch das Mit Magischen Waffen. Das man sie nur so Töten darf, oder besser zutreffen sind.
Das ist ein Bild der verstörend ist. Ohh Magie, dann brauchen wir welche die die Herstellen können von Konstrukte Zaubern können. Die Eventuell auch Mächtig sind um manipulieren können.
Ein Bild was man nicht Versteht und schwer zugreifen ist.
ghoul:
--- Zitat von: chad vader am 18.04.2021 | 11:01 ---Gut, lassen wir 3.5 mal als suboptimales Gegenbeispiel beiseite: Welches System macht das denn wie genau besser?
Ich bin da wirklich neugierig, weil wenn man mich gefragt hätte, welche Systeme für so ein Problem Lösungen bietet, dann hätte ich genau auf die angesprochenen + Pathfinder verwiesen. In Savage Worlds suchst du nach sowas vergeblich.
--- Ende Zitat ---
Ich sehe das Problem nicht bei den Monstern, sondern an der Bagatellisierung magischer Waffen in den späteren Editionen, als mind. ab D&D 3.0.
Sind magische Waffen nicht kaufbar und nicht en masse zu finden, sind sie auch nicht "nur ein spitzer Stock", sondern "Woah magisch! Damit kann man sogar unverwundbare Kreaturen verletzen!" MAGIE!
Erbschwein:
Hallo,
Wegen den Öffnungen der Kreaturen, die sich In sich Drehen und durch Magie entstanden wurden. Sollen ein Kern in sich haben der magisch ist und warum sollten sie nicht durch Magie, oder magische Waffen Treffer bekommen. Mit Magischen Waffen ist das auch Plausibel. Was ist Magie oder wie ist sie Auszudrücken?? Es soll die Essenz sein.
Von was???? Feuer, Wasser, Erde und Luft. Wenn man dieses mal nicht zuordnet. Dann, wäre es, eine Gabe.
Isegrim:
--- Zitat von: Tudor the Traveller am 18.04.2021 | 12:16 ---Ein Skelett kann man aber imo eben nicht "töten", weil es schon tot ist.
--- Ende Zitat ---
Wenn mans zu Knochensplittern zerleget braucht der Nekromant schon einiges an Talent... ;)
Bei körperlosen Wesen versteht ich das Problem ja noch ein bischen, aber bei denen ist es doch eh ne Frage der Konvention, was die jetzt nicht ab können, und damit abriträr. Belebte Leichen kann man immer noch physisch so zerstören, dass sie keine Gefahr mehr sind. (Ich mag ja auch die Story, dass man Toten die Beine bricht, damit man einen Vorteil hat, sollten sie als Wiedergänger wieder aufstehen...)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln