Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Es ist ein Felsen, es hat keine verwundbare Stelle!

<< < (13/19) > >>

Erbschwein:
Hallo,

ja genau, wenn man etwas Kenntnis von magischen Gegenstände hat. Und das Skelette hat Schuhe, mit Geschwindigkeit wo man Zweimal Angreifen kann. Da wollen alle gleich das Skelette angreifen und die Schuhe haben wollen. Wenn das Skelette noch ein Kettenhemd hat, ist klar. Das ist der Ober Boss und fällt gar nicht auf, dass das Kettenhemd -1 ist, oder.

Aber bitte,    :btt:

-Edit:- Oberboss, wäre Besser geschrieben.-   :-*

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat von: Rhylthar am 18.04.2021 | 14:49 ---Es wurde später (Pathfinder?) abgeschafft bzw. reduziert (Feats?), aber es war in der 3.X noch deutlich vorhanden, sowohl beim Rogue als auch beim Ranger (Favored Enemy Damage; nur in 3.0).

Das "wäre" okay gewesen, wenn Sneak Attack sonst übermäßig gut gewesen wäre (was sie aber nicht war). So hat man aber den Rogue natürlich in bestimmten Kämpfen noch weiter abgehängt.

--- Ende Zitat ---
Pathfinder hat nur die Anzahl der immunen Kreaturentypen reduziert.

Sneak Attack war ansonsten an sich schon gut, das Problem was er das der Rogue nur 3/4-Angriffsbonus hatte, die TWF-Regeln Mist waren und es keine Dex-to-Damage option gab (zumindestens nicht bis zu einem der letzten Splat-Books).

Erbschwein:
Hallo,

eventuell noch ein Trank, damit man Tote Erwecken kann???? Wenn man sich Erschrecken tut, in den Moment.
Naja einer von dreien der Tränke, die heilen sollten, sollte ja Reichen um sowas zum denken zubringen. Oder??

Bitte um,   :btt:

Edit:- Kennt Einer von Euch farbstoff?-

Erbschwein:
Hallo,

dass kann man auch mit ein Trank der Untoten Erwecken auch machen. Nur wenn man es Trinkt und es kommt der Gedankengang Untote Erwecken. Da Kann das Überschreiten im Todesfall folgen haben.

In diesem Sinne:   ~;D

Ainor:

--- Zitat von: Tudor the Traveller am 18.04.2021 | 12:56 ---Finde ich halt nicht, ich sehe da schon einen Unterschied zwischen einer mundanen Maschine und einer übernatürlichen Kreatur. Wenn das für dich plausibel ist, ist es ja gut. Aber vielleicht ist das ein wichtiger Aspekt: wie funktionieren Skelette denn eigentlich? Vermutlich möchte man das gar nicht konkretisieren und dann bleibt natürlich auch die Frage "wie mach ich es kaputt?" vage.

--- Ende Zitat ---

Kann z.B. sein dass die Magie die sie animiert im Kopf sitzt. Ist der Kopf ab, dann funktioniert das Skelett nicht mehr. In jedem Fall gibt es keinen Grund anzunehmen dass das was man locker auf Stufe 5 erschaffen kann ein quasi unzerstörbares magisches Wesen ist. So ein Skelett gibt es auch, aber das heisst Lich.

--- Zitat von: ghoul am 18.04.2021 | 13:55 ---Ich sehe das Problem nicht bei den Monstern, sondern an der Bagatellisierung magischer Waffen in den späteren Editionen, als mind. ab D&D 3.0.
Sind magische Waffen nicht kaufbar und nicht en masse zu finden, sind sie auch nicht "nur ein spitzer Stock", sondern "Woah magisch! Damit kann man sogar unverwundbare Kreaturen verletzen!" MAGIE!

--- Ende Zitat ---

Naja, also doppelter Schaden gegen eine Reihe Kreaturen ist auch ein Grund für WOW. Ich denke es ist sogar so: je öfter man nur halben Schaden macht, destso mehr kann man sich freuen wenn man vollen Schaden macht. Alles was zur Pflichtausstattung gehört hat selten einen WOW-Effekt, weil man das ja erwartet.

--- Zitat von: nobody@home am 18.04.2021 | 13:38 --- Gibt's denn gar nichts anderes, was sie an nichtmagischen Kampftaktiken versuchen können? Beispielsweise den unkaputtbaren Gegner einfach nur zurückzudrängen, bis man die Tür zumachen kann/er über den Klippenrand stürzt(*)/sonstwas in der Art?

--- Ende Zitat ---

Sowas bastelt man ja gerne mal als Begegnung. Aber im Monsterhandbuch kann ja schlecht stehen dass das Monster immer auf einer Klippe steht.

--- Zitat von: Alexandro am 18.04.2021 | 14:14 ---Bei D&D-artigen Systemen könnte man das so regeln, dass solche Monster HP verlieren (entweder normal oder nochmal mreduziert), aber auch bei 0 HP noch weiterkämpfen und weiteren Schaden einfach ignorieren. Auf diese Weise können die nicht-magischen Gruppenmitglieder etwas zum Erfolg beitragen, aber der "Todesstoß" muss durch den Krieger mit dem magischen Schwert erfolgen.

--- Ende Zitat ---

Das finde ich eine gute Idee. Wäre quasi Regeneration die von magischen Waffen gestoppt wird.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln