Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Es ist ein Felsen, es hat keine verwundbare Stelle!
Erbschwein:
Hallo,
@ghoul
Etwas zu Erklärung,
Ein Jäger kann aber ein Verhalten Ablesen oder Interpretieren, durch das Verhalten des Wesen und bekommt ein Jagd-Bonus. Was nicht mit Wissen zutun haben muss.
Man muss auch Nicht Würfeln wenn man das Verhalten kennt. Also ein Wissensstand von ein wert von 2-3 Kreuzen. Das ist SL entscheid. Ein Kleriker könnte das Wissen und nur ein 1-2 Kreuze haben.
-Edit:- Oder auch "0" -Wert.
Ein Jäger der kein Wissen über von Untoten müsste es über der Fertigkeiten Jagen heraus bekommen.
-Edit:- Der Jäger wird zum Gejagten.- ~;D
-Edit:- Vielleicht Würfelt man auch nur so deswegen, damit Wenn der Patzer, doch in der Stresssituation was durchaneinander gebracht hat.-
ghoul:
Ah, ich dachte der Untote sei der Jäger. Danke!
Erbschwein:
--- Zitat von: ghoul am 18.04.2021 | 19:07 ---Ah, ich dachte der Untote sei der Jäger. Danke!
--- Ende Zitat ---
Hallo,
@ghoul
...ja klar, kein prob.
Erbschwein:
Hallo,
@ghoul,
dann Bin ich der gejagte und Hole das Kartenspiel heraus.
Fezzik:
Hab den Thread mal überflogen. Ich denke im Bezug auf die 5E sind tatsächlich Resistance und Immunities der systemrichtige Weg. Alles andere würde wie schon gesagt zu "Trickgegnern" führen, die eher Hirnschmalz und Skills benötigen. Ansonsten gibts halt keine "leichten" Skelette, sondern nur welche die mit zum Beispiel, 5 TW Minimum daher kommen.
Wenn man sich jetzt den 1963er Film "Jason und die Argonauten" ansieht, da werden die Argonauten am Ende auch ganz schön von den Skeletten verdroschen und die haben weder magische Waffen, noch hätten die Skelette supertolle Fähigkeiten.
Ansonsten wären Golems oder Elementare halt "Bosse". Das heißt du machst auch einen regulären Encounter mit solchen Feinden zu einem (hoffentlich) denkwürdigen Ereignis und verwendest sie nicht als "mal ebenso" Gegner.
Siehe hierzu auch: https://coinsandscrolls.blogspot.com/2018/06/osr-boss-fight-design.html
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln