Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
[Deathwatch] Auf der Jagd nach Biomaterial
K!aus:
--- Zitat von: Stahlfaust am 18.04.2021 | 16:25 ---Die Aufklärungsarbeit wird im Vorhinein wahrscheinlich von Agenten des Ordo Xenos erledigt werden (Dark Heresy lässt grüßen). Diese Infos werden dann über den Inquisitor an die Deathwatch übermittelt und ein Einsatz angefordert.
Ggf. Haben die Agenten irgendetwas einen Peilsender angebracht? Oder Videomaterial der entsprechenden Kreatur oder Umgebung, so dass man sie wiedereekennt? Truppen der örtlichen PDF haben den Kult bereits im Auftrag der Inquisition in einem Komplex zusammen getrieben und das Killteam muss "nur noch" stürmen?
--- Ende Zitat ---
In der Tat, für mich war diese Jagd gedanklich einfach im Vakuum aufgehängt. Aber stimmt natürlich, da gibt es ein Vorspiel und die PDF und Adeptus Arbites können eine Rolle bei der Aufklärung spielen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
--- Zitat von: Stahlfaust am 18.04.2021 | 16:25 ---Ich persönlich fände es auch interessant wenn jeder Spieler einen Agenten als Zweitchar hätte. Die Gruppe erspielt erst selbst die Aufklärung und wenn es zu haarig wird (inklusive Verlusten, total wipe etc), dann werden die schweren Jungs gerufen zum aufräumen. Das können die Spieler dann auch spielen und sich gleich an den bösen Jungs rächen ;)
--- Ende Zitat ---
Mal für die nächste Convention (nach Corona) im Hinterkopf behalten. ^-^
--- Zitat von: Tele am 18.04.2021 | 17:26 ---Ich habe mal folgendes Szenario entworfen, aber dann nie gespielt:
Zentrale Welt des Sektors, Genstealer Befall, aber militärisch zu wichtige Stadt. Der Kultführer, d.h. Genstealer soll in der Kanalisation leben, wie die Informanten der lokalen Adeligen berichten. Der Inquisitor und das Kill-Team dringen mit einem lokalen Führer, einem Wächter des mächtigsten Adeligen in die Kanalisation ein. Dort laufen sie in eine harte Falle, der Inquisitor stirbt, der lokale Führer entpuppt sich als Hybrid. Die Genstealer leben geschützt durch die Adeligen in den Patriziertürmen. Jetzt muss das Kill-Team von ganz unten nach ganz oben.
--- Ende Zitat ---
So ein Plot-Twist ist sicher eine gute Idee, aber für dieses Szenario belasse ich es bei einem One-Shot-Ansatz mit einer ziemlich geradliningen Handlung für ca. 3 - 5 Stunden, d.h. ca. 3 Encounter? :think:
Hab mal angefangen die Neophytes weiter auszuarbeiten. Die sollen die Space Marines eigentlich nur bissel ablenken (mehr können die auch nicht), dass der Sniper in Ruhe arbeiten kann. >;D
Mehr dazu später ... :)
K!aus:
--- Zitat von: K!aus am 19.04.2021 | 22:45 ---Mehr dazu später ... :)
--- Ende Zitat ---
So, jetzt ist später. ^-^
Ich habe mal angefangen die erste Begegnung aufzuschreiben. Natürlich noch nicht ganz ausformuliert und etwas holprig, aber ich hoffe man kriegt eine Idee davon. :)
Feel free to critique ... ^-^
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln