Das Tanelorn spielt > [Cthulhu] The Things We Leave Behind
[TTWLB] Prolog "Darknes over Algonac" Kapitel I "Das BBQ"
KhornedBeef:
Dean
- Im Garten hinter dem Haus
"Herrgott, Mac, eine Spraydose ist ja keine Handgranate, und bei Hanks dickem Schäde..." Mac unterbricht ihn. Nach ein paar Sekunden spricht Dean wieder.
"Ich komme in ein paar Minuten und hole sie ab. Danke, Mac, dass du dran gedacht hast. Hör zu, sprich nochmal mit den beiden. Sag ihnen, ich werde persönlich dafür sorgen, dass sie ihre Sozialstunden abbrummt, und nicht zu leicht davonkommt; aber vielleicht fällt ihnen ein, dass die Dose doch woanders hin geflogen sein könnte, und es nur Sachbeschädigung und unerlaubte Müllentsorgung war. Du weißt, dass es nicht einfach für sie ist, und sie will vielleicht mal in den Staatsdienst. Hat mir 'ne Menge Fragen darüber gestellt, was wir so tun. Wenn ein 81d in ihrer Akte landet, schließen sich eine Menge Türen für immer." In Deans Stimme ist nichts Flehendes, nur eine Feststellung. "Ich bin auf dem Weg, bis gleich."
Dean dreht sich mit hochgezogenen Augenbrauen zu seinen Gästen um. "Stell bitte mein Glas Champagner nochmal kalt. Wir haben vielleicht noch einen Überraschungsgast." Der Humor verlässt seine Stimme schnell wieder. "Ich muss nach meiner Nichte sehen, die sich mal wieder in Schwierigkeiten bringt. Ihr könnt ruhig.." er wedelt vage mit der Linken in Richtung Grill und Garten, während er das Mobiltelefon unschlüssig in der anderen Hand hält. "Es dauert nicht lange, nur ein kurzer Spaziergang."
ErikErikson:
John McIntosh
In Deans Garten
"Oje...wenn du Hilfe brauchst, sag Bescheid. Ich habe auch schon hin und wieder mit Jugendlichen gearbeitet." Er verkeift sich den Ausdruck "Jugendliche Straftäter". John sieht merkwürdigerweise leicht enttäuscht aus. "Doch kein Ritualmord".
"Wenn sie dich als Vaterfigur sieht, solltest du jetzt einfach ruhig und konsequent sein, das ist das beste, was du machen kannst. Aber das brauch ich dir wohl nicht zu sagen. Ich denke, du machst das schon."
Katharina:
Casey Heath
In Deans Garten
Casey blickt gerade mit einem Glas in der Hand in Richtung es Sees, als sie das Telefon aus ihren Gedanken reisst. Mit ausdrucksloser Mine hört sie Deans Gespräch zu und nickt dann knapp. "Keine Angst, Dean. Ich passe auf deinen Champagner auf. Und bring deine Nichte doch ruhig mit. Vielleicht tut es ihr gar nicht schlecht, wenn sie sieht, dass man auch Spaß haben kann, ohne Probleme mit dem Gesetz zu bekommen. Wie alt ist das Mädel denn?"
HeliX:
Deacon Lamar
In Deans Garten
Deacon zieht sich bei dem Gehörten immer weiter zurück und rutscht etwas unruhig auf dem Stuhl hin und her. Es scheint ihm sichtlich unangenehm zu sein in die sozialen Probleme anderer mit hineingezogen zu werden.
KhornedBeef:
Dean
- Im Garten hinter dem Haus
Er lächelt halb grimassierend. "Sie ist 15. Sie ist ein gutes Kind, aber sie macht eine mordsrebellische Phase durch, das kann ich euch sagen. 'Ruhig und konsequent ' bringt sie vielleicht erst recht auf die Palme. Aber eine andere Nummer habe ich eh nicht drauf, also was soll's. Wir haben normalerweise einen guten Draht zueinander." Er dreht sich um, um seine Marke aus dem Haus zu holen. Schadet nie.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln