Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[VtM/V20/V-Sonstwas] Stuckenborstel bei Nacht
Waldviech:
Mal so ins Blaue überlegt...die vampirische Gesellschaftsordnung der Vampire wie sie beschrieben wird, hat aus guten Gründen schon so ein bisschen was gewissermaßen "US-zentrisches". Mächtige Prinzen kontrollieren große Metropolen und im Umland ist, zumindest aus vampirischer Sicht, nix. Nun ist Deutschland aber anders aufgebaut. Wir haben weniger riesige Metropolen, dafür viele kleinere die auch noch vergleichsweise dicht beieinander liegen. Kann sich das nicht auch irgendwie darauf auswirken, wie vampirische Domänen funktionieren? Oder anders gefragt, wie sieht Stuckenborstel, hier stellvertretend für alle deutschen Vor- und Kleinstädte, bei Nacht aus?
Supersöldner:
Sehr Gute Frage. In den USA gibt es oft einen einzelnen Vampir dort. der mit Blut für 3-5 wichtige Menschen (der Bulle der Bürgermeister ) und etwas Disziplinen zurechtkommt . Oder Sofa Prinzen wo jemand halt je nach Größe der Kleinstadt die zahl der Vampire der auf 4 oder 5 (auch er selber mitgezählt ) bringt. Aber wie man das auf Deutschland umrechne soll ? Da habe ich noch nie drüber nachgedacht.
Waldviech:
Ja - die Anzahl ist eine Sache. Die Entfernung zwischen den einzelnen Städten ist eine andere. Deutsche Domänen müssten eigentlich viel mehr Berührungspunkte untereinander haben.
Jiba:
Ich könnte mir sowas wie Clansdomänen vorstellen, mit eigenen Vorstehern, die jeweils den Primogenen oder dem Prinzen Rechenschaft schulden. Eben eine Art Lehenssystem mit nach unten verzweigenden Abhängigkeiten. Dann hat Stuckenborstel nicht, wie in den USA, ein Toreadorviertel, sondern es ist eine Toreador-Stadt. Und Hinterunkel nebenan ist dann eine Brujah-Stadt usw.
Waldviech:
Das würde tatsächlich ziemlich Sinn machen - zumal es auch dem Umstand Rechnung trägt, dass europäische Domänen um etliche Jahrhunderte älter sind als US-amerikanische und der Gedanke des Feudalismus bei hiesigen Ahnen noch einen ganzen Schlag verankerter sein dürfte.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln