Medien & Phantastik > Sehen, Lesen, Hören

Mehr Leute wie der Punisher ?

<< < (3/4) > >>

JS:

--- Zitat von: Space Pirate Hondo am 21.04.2021 | 15:07 ---Ich mein, gerade in dem Setting als Polizist bzw. Handlanger des Systems zu sein, könnte eigentlich Supersöldners Geschmack treffen, weil die Jugdes auf die Normalbürger nicht unbedingt wie die "Guten" wahrgenommen werden, sondern eher das Gegenteil.

--- Ende Zitat ---

Ja, das stimmt auf jeden Fall. Wenn es zentral um die selbsternannte oder bevollmächtigte Justiz aus der Hand einer harten Einzelperson geht, ist Dredd eine gute Wahl.

Ein Dämon auf Abwegen:
Bei DC (mit Marvel kenn ich mich nicht so aus) fällt mir jetzt spontan nicht so richtig fiel ein.

- Green Arrow war in den 80er und frühen 90er recht blutig
- Red Hood und Huntress sind iirc auch in ein paar Storys recht brutal (wobei sie das wegen der nähe zu Batman recht zurück gedreht haben)
- Wenns nicht unbedingt ein Held sein muss wären vielleicht auch Garth Ennis Hitman oder Marv Wolfmans Deathstroke eine Option.

Tarin:
Es gibt doch bestimmt aus dem Turtleverse einen Casey Jones Comic.

Space Pirate Hondo:

--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 21.04.2021 | 16:27 ---Bei DC (mit Marvel kenn ich mich nicht so aus) fällt mir jetzt spontan nicht so richtig fiel ein.

- Green Arrow war in den 80er und frühen 90er recht blutig
- Red Hood und Huntress sind iirc auch in ein paar Storys recht brutal (wobei sie das wegen der nähe zu Batman recht zurück gedreht haben)
- Wenns nicht unbedingt ein Held sein muss wären vielleicht auch Garth Ennis Hitman oder Marv Wolfmans Deathstroke eine Option.

--- Ende Zitat ---

Wild Dog könnte auch noch passen.

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat von: Space Pirate Hondo am 21.04.2021 | 17:06 ---Wild Dog könnte auch noch passen.

--- Ende Zitat ---
Stimmt den hab ich vergessen, der ist so ziemlich das direkteste Punisher Analog bei DC, der hatte aber auch nur eine 4 Hefte lange Miniserie und ein paar back up Stories in Action Comics Weekly.

Wenn ich so drüber nach denke könnten auch Vigilante und Manhunter (aber nicht der vom Mars) passen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln