Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
V5 Anarch ... Überzeugt mich das es kein schlechter Ergänzungsband ist
Supersöldner:
und ein weiteres mal bin ich überzeugt ich werde die V5 nicht kaufen.
Czechbot:
--- Zitat von: Teylen am 23.04.2021 | 17:51 ---
Wobei ich dazu neige, dafür müßte ich jetzt nochmal tiefer in Crowley und was der abzog abtauchen, dass Haus Ippissimus so in die Richtung "Hippy mit Blutritualen" gehen.
--- Ende Zitat ---
Nooooo. Das sind Misanthropen übelster Couleur. Vertreter einer ritualisierten Rape-Culture usw. Nichts mit Hippies. Protofaschisten.
Du erwähnst auch öfter "die Bewegung". Die gibt es m.E. einfach nicht. Aber es stimmt, die Anarchen sind nun die Gegensekte zur Camarilla. zumindest zur Zeit. Aber auch diese Dualität wird schon mit dem Cults of the Blood Gods aufgehoben. Da ist der Hecata Kult nun ein neuer Player.
Vitel ist sicher kein Anarch. Ein Autarkus mit gewaltigem Ego, der Sabbat und Camarilla gegeneinander ausspielt.
Meinen ersten Anarchen habe ich 1995 gespielt und damals war das eher lame. Habe damals auch nicht verstanden, warum es diese Gruppe überhaupt gibt. Heute ist das anders.
Teylen:
--- Zitat von: Czechbot am 23.04.2021 | 20:01 ---Du erwähnst auch öfter "die Bewegung". Die gibt es m.E. einfach nicht. Aber es stimmt, die Anarchen sind nun die Gegensekte zur Camarilla. zumindest zur Zeit.
--- Ende Zitat ---
Ich habe doch öfter erwähnt das ich die Bewegungen meine?
Mit mehreren Beispielen?
--- Zitat ---Aber auch diese Dualität wird schon mit dem Cults of the Blood Gods aufgehoben. Da ist der Hecata Kult nun ein neuer Player.
--- Ende Zitat ---
Ich finde es auch merkwürdig, dass die Hecata nicht bei den Anarchen sind; sondern auf Unabhängig machen.
Zumal es merkwürdig ist, dass das Promise scheinbar "transferable" ist.
--- Zitat ---Viel ist sicher kein Anarch. Ein Autarkus mit gewaltigem Ego, der Sabbat und Camarilla gegeneinander ausspielt.
--- Ende Zitat ---
Autarkis sind keine Autarkis, wenn sie eine Stadt regieren. Dann sind sie eher Autokraten ^^;
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat von: Urias am 23.04.2021 | 14:27 ---Bei Autarkis denk ich zuallererst an jene Vampire, die so alt sind, dass sie fast schon außerhalb der Gesamtstruktur stehen.
--- Ende Zitat ---
Autarkis sind so wie ich das Verstehe Vampire die völlig komplett außerhalb aller Struckturen stehen und politisch zu keiner Sekte und keinem Clan gehören.
Das kann ein mächtiger Alter Vampier sein, aber mMn auch ein junger der sich irgendwo ein Ruhige Ecke abseits des Rests der Vampiergesellschaft gesucht hat.
Czechbot:
Insgesamt finde ich den Band überhaupt nicht schlecht, wenn man ihn als Abriss der Breite der Anarchen als solche betrachtet. Wer Spielwerte und neue Powers erwartet, wird enttäuscht sein.
Für mich ist das Buch sehr geeignet, da ich in meinen Runden sehr gerne Philosophie, Entfremdung und existentielle Fragen aufwerfe, für die ich hierin manch gute Inspiration finde. Ebenso für seltsame Praktiken, die einen Sense of Wonder durchaus bedienen können.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln