Medien & Phantastik > Lesen
Coming of Age Fantasy gesucht - Inspiration zu BtW
Yney:
Bei mir ist das ähnlich wie bei Grey - aber auch ich will mich nicht aufdrängen.
Fuchs:
Sorry, die PM ist bei mir untergegangen.
Wegen mir gerne, mehr Anregungen zu BtW sind immer willkommen.
Von den oben genannten Bücher habe ich mittlerweile einige gelesen, vor allem die Heldenkrone hat mir Spaß gemacht und eignete sich an ein paar Punkten auch gut als Ideenfundgrube.
Grey:
--- Zitat von: Fuchs am 29.07.2021 | 07:19 ---Wegen mir gerne, mehr Anregungen zu BtW sind immer willkommen.
--- Ende Zitat ---
:) Dann möchte ich dir gern meine Falkenflug-Trilogie ans Herz legen. Zum Coming-of-Age-Trope im BtW-Sinne sollte da einiges an passenden Szenen bzw. Motiven dabei sein: Schollenflucht einer unfreien Bauerstochter, erstmals mehr als ein paar hundert Menschen auf einmal erleben (Heerlager), zum ersten Mal das Meer sehen, eine Stadt, eine fremde Kultur ...
Timo:
Taran Matharu; Die Dämonenakademie 1-3 / Summoner Trilogy
Die war auch ganz gut, haut nicht vom Hocker, hat aber ein paar schöne Ideen drin.
Yney:
Grey kann ich da in Sachen Komplexität sicher nicht das Wasser reichen, aber vielleicht ist (Das Element Leben) ja was. Übereinstimmende Aussagen einige Leser waren: Am Anfang ist es etwas zäh reinzukommen, aber das gäbe sich. Und: Das Buch macht glücklich :)
Inhaltlich geht es eigentlich durchgängig um zwei junge Personen (Menschen würde nicht passen) und eine durchaus prägende Zeit, aus dem beginnenden Weg ins Erwachsenendasein.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln