Medien & Phantastik > Lesen
Coming of Age Fantasy gesucht - Inspiration zu BtW
Alexandro:
"Die Novizin" von Trudi Canavan ist noch Coming of Age (spätere Teile der Reihe weniger, aber immer noch gut).
Empfehlen kann ich auch "Fremdes Licht" von Nancy Kress. Ist zwar SciFi, spielt aber die ganze Zeit auf einem (technologisch unterentwickelten) Planeten. Daher lässt es sich leicht auf Fantasy adaptieren (Hochtechnologie wird innerhalb des Romans sowieso wie Magie behandelt, auftauchende Aliens können durch Fantasy-Völker ersetzt werden).
Fuchs:
Noch mehr gute Tips, danke!
Ich habe mir erstmal eine grobe Übersich verschafft, einiges habe ich schon gelesen, anderes habe ich noch nie gesehen.
Die Bücher von Tamora Pierce gefallen mir bisher am Besten, da werde ich mir die Übersetzungen besorgen. Zusammen mit den Chroniken von Araluen habe ich dann einiges zu lesen.
Ich ergänze morgen mal die Vorschläge in meinem ersten Post, vielleicht interessieren sich ja noch andere dafür.
Huhn:
Holly Black schreibt auch tolle Coming of Age Geschichten. Ich hab vor einiger Zeit "Der Prinz der Elfen" gelesen und auch wenn das Cover total schauerhaft ist, versteckt sich dahinter wirklich ein tolles Buch!
Auch ihre anderen Elfenbücher sollen durch die Bank weg sehr lesenswert sein.
Fuchs:
Ja grauenvolle Cover sind ein Übel, das den deutschen Buchmarkt spätestens seit der Schwemme an Young Adult und Romantasy Romanen verfolgt.
Sowohl deinen Vorschlag, als auch das Buch von Naomi Novik welches Sindaja vorgeschlagen hatte, hätte ich in der deutschen Ausgabe in der Buchhandlung nichtmal in die Hand genommen.
Dabei geht es doch auch viel besser wie z.B. die Neuauflage der Erdsee Romane zeigen.
Lange Rede kurzer Sinn, wenn sie mir etwa in der Bücherei oder Onleihe über den Weg laufen gebe ich Holly Black doch mal eine Chance. ;)
klatschi:
Auch wenn ich nicht total überzeugt war, mein Kumpel war es - schwarzes Prisma von Brent weeks hatte viele gute Ideen und es hat Spaß gemacht
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln