Medien & Phantastik > Lesen

Ist Urbane Fantasy noch zu Retten ?

(1/4) > >>

Supersöldner:
Ist Urbane Fantasy noch zu retten ? Es geht nur noch um Teenager Mädchen die sich in Vampire oder Engel Verlieben. Und dann ist es meist auch noch schlecht Geschrieben ,langweilig und so    wie in Dutzenden anderen Romane der selben Art. Mal Abgesehen davon das Teenager Mädchen Trifft heißen Vampir nicht langweilig sein müsste (Buffy zb ) frage ich mich schon wo ist das was UF ausmacht hin ?    Jagen,Ermitteln,Vielleicht Intrigen,Gewalt,Düster, eine Welt die Hilfe braucht. Supernatural mag ja eine TV Serie sein aber nun das ist schon besser. Und Warum kann sich Teenager Mädchen Nummer 476  nicht in einem Jäger verknallen ? Warum überhaupt schon wieder eins als Protagonist ? Ist UF noch zu retten ? Und wenn ja wie ?

Harlekin78:
Ohne das dieses Genre mein Steckenpferd ist, sehe ich das anders. Mir fällt auf Anhieb Silberdrache (Angie Sage) ein. Ich glaube hier liegt ein Information Bias vor.

Drölfter:
Ich könnte Dir noch "Die Flüsse von London"-Reihe von Ben Aaronovitch empfehlen. Protagonist ist ein junger Polizist, der durch seine Ermittlungen über Magie stolpert. Es wird also ermittelt, gejagt und gezaubert und der Protagonist ist kein liebeskrankes Teenagermädchen!

Mithras:
Der Magier von London, guck dir das  al näher an. Hat mir das Genre wieder schmackhaft gemacht.

Alexandro:
Lies "Teufelszeug" von Joe Hill. Eine sehr erfrischende Neuinterpretation des Genres.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln