Medien & Phantastik > Lesen
Ist Urbane Fantasy noch zu Retten ?
Fuchs:
--- Zitat ---Vielleicht nennen wir es phantastische Urbangeschichte ;)
--- Ende Zitat ---
Ich gebe dir recht, urbaner als Perridon Street Station geht es fast nicht und ich war wirklich enttäuscht, dass die beiden Folgebände nicht mehr "urbanen Gefilden" spielten.
--- Zitat ---Für mich sind auch die SR-Romane in gewisser Weise Urban Fantasy...
--- Ende Zitat ---
Urban Cyberpunk Fantasy :-P
Supersöldner:
ein 40 Jähriger Profi Killer der Vampire Jagd ? Ja Bitte. Zwar hätte ich nichts dagegen wenn Teenager den Job machen würde solange es eine Gute in Welt Erklärung gibt warum sie das können und sie die Vampire nicht Knutschen. Oder sich für deren rechte einsetzen. Aber das hört sich doch Gleich Noch besser an.
Gilgamesch:
Ich glaube, dein Problem liegt darin, dass es unter der Bezeichnung Urban Fantasy mehrere Subgenres gibt und du nicht alle magst. Wenn du "Tough Guy Urban Fantasy" magst, bist du wahrscheinlich schlecht mit den Romanen bedient, die mehr in Richtung "Paranormal Romance" gehen! ;)
Du hast hier im Thema schon einige gute Empfehlungen bekommen. Ich würde noch die Iron Druid Chronicles von Kevin Hearne ergänzen. Das ist ungefähr eine überdrehte Kombination aus Dresden Files und American Gods!
Supersöldner:
davon habe ich mal band 1 gelesen aber es aus Gründen die ich nicht mehr weiß nie weiter verfolgt.
Tele:
Aera von Markus Heitz, Ork-City von Peinkofer, Skulduggery Pleasant von Landy, Department 19 von Will Hill, Chroniken des eisernen Druiden von Hearne...alles aus meiner Sicht super Bücher/Reihen.
Dss Genre ist recht abwechslungsreich und hat viele Schätze zu bieten. Die Bücher oben sind alle einen Blick wert.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln