Pen & Paper - Rollenspiel > VTT - Virtual Tabletop - alles zum virtuellen Spieltisch

[FreeBeeGee] Vorstellung virtueller Tabletop/Spieltisch

<< < (4/22) > >>

Mentor:
Ich mach übrigens erste Gehversuche mit Hex-Karten. Da gehts schon viel auch einfach so, aber eine Dreh-Funktion für 30° oder 60° Schritte kommt auf die Featurewunschliste.

Jens:
Hab mir das mal gesetupt und gucke mal die nächsten Tage, ob ich da spontan was mit machen kann :D Voll cool!

Mentor:
Freut mich zu lesen ;)

Ich habe mittlerweile einen 'richtigen' Hex-Modus implementiert (inkl. Rotation und Snapping), plus ein Hex-Template mit passenden Einstellungen + Tiles. Ich mach derzeit noch ein paar Tests & Fixes, aber es wird sehr wahrscheinlich in den nächsten Tagen eine Version 0.12 geben.

Jens:
Kann man die neue Version dann einfach über die alte Version drüber schreiben? Und funktionieren gespeicherte Räume dann immer noch?

Mentor:
Für den Hex-Modus mussten sich Interna ändern, damit gehen Spielstände von davor nicht mehr. Das kann, solange das keine V1.* ist, immer wieder mal passieren.

Für den Server ist die Update-Strategie in der v0.* Zeit noch Neu-Installation (also halt Folder austauschen). Das server.json ist jedoch gleich geblieben, d.h. wenn man das übernimmt, sind etwaige Server-Einstellungen noch da.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln