Pen & Paper - Rollenspiel > VTT - Virtual Tabletop - alles zum virtuellen Spieltisch

[FreeBeeGee] Vorstellung virtueller Tabletop/Spieltisch

<< < (6/22) > >>

Mentor:

--- Zitat von: Metamorphose am 19.12.2021 | 16:33 ---Wenn ich den Spielern eine Karte eines Dorfes geb, dass sie dann auf dem bild notizen machen können, wer wo lebt usw. Ich konnte übrigens nur ein Bild mit kleiner Dateigrösse hochladen, war dann sehr verpixelt, denke aber ich muss da in den einstellungen was ändern und es liegt nicht an freebeegee.

--- Ende Zitat ---
Das kannst du auch jetzt schon indirekt machen: Platziert aus dem Overlay-Tab der Library diese "Area" Quadrate auf der Karte. Die lassen sich via Edit genauso beschriften wie Token. Für kurze Labels a la "Wirtshaus" oder "Geisterhaus" genügt das vlt. schon.

Wenns etwas natürlicher Aussehen soll, könntest du auch ein transparentes Doodle eines Pfeils oder Kreises als Overlay hochladen und die dann via Edit beschriften. Sieht dann so aus:

Metamorphose:
Uuuh :D

Gunthar:
Gibt es ausser den Areaquadraten noch andere Formen wie Dreiecke, Sechsecke, Achtecke, Kreise usw?

Mentor:
Es gibt an Formen, was man in die Library hochlädt. Im Default-Paket sind Quadrate drinnen, doch das sind schließlich nur Bilder/Bitmaps, und da kannst du also auch Kreise, Pentagramme oder Totenköpfchen als Formen hochladen.

Mentor:
Die v0.13 ist da. Neu dabei ist u.a. ein LOS (line-of-sight) Tool, vordefinierte Spielsteinfarben und generell eine verbesserte Spielstein-Darstellung (Highlights + Material-Textur). Dazu kommen wieder eine Reihe an Tweaks & Bugfixes.





Screenshots & Download | Änderungsprotokoll

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln