Pen & Paper - Rollenspiel > VTT - Virtual Tabletop - alles zum virtuellen Spieltisch

[FreeBeeGee] Vorstellung virtueller Tabletop/Spieltisch

<< < (8/22) > >>

Gunthar:
Eine Idee: Statt einem Conditionmarker besser bis zu vier, optional 8 Marker pro Kreaturtoken. Kann ja sein, dass eine Kreatur sowohl gebremst (snared), als auch dazed, bleeding und poisoned ist.

Mentor:

--- Zitat von: Gunthar am 30.12.2021 | 17:30 ---Eine Idee: Statt einem Conditionmarker besser bis zu vier, ...

--- Ende Zitat ---
Ja, die Praxis zeigt, dass das bald nötig wird.

Mentor:
FreeBeeGee hat nun eine interaktive Demo-Version auf der Webseite. Die besitzt keinen Server-Teil, d.h. es spielt sich alles nur im eigenen Browser ab. Damit lässt sich FBG auch ohne eigene Installation mit allen standardmäßig inkludierten Templates ausprobieren (RPG/Grid, Hex, Tutorial und Classic games).

Was in der Demo aus technischen Gründen nicht funktionieren kann, ist Multiplayer (mehrere Personen im Raum) und Tiles/Token/Savegames hochladen. Vorausgesetzt der eigene Browser löscht Cache+Cookies nicht beim Schließen, überleben lokal angelegte Räume und Tische aber auch einen Neustart. Für SL, die ihren PC eh per Screen-Sharing beim Onlinespiel teilen, könnte dies aber schon zum einfachen Würfeln, Pöppel-Schieben oder Post-Its verwalten ausreichen.

Auf der FreeBeeGee Seite findet sich jetzt ein Button zur Demo, hier aber auch ein Direktlink zur Demo.

Falls da was bockt oder verwirrt, freu ich mich über Feedback...

Metamorphose[NichtDa]:
Sehr cool!

Ich hab auch mal einen Screenshot von einem vorbereiteten Tisch angehängt.
Da wären Zonen für die Kämpfe, Tokens für die SC's und Bereiche für die Würfel plus Würfelbecher. Auf einem anderen Table haben wir dann die Übersichtskarte der Stadt in der wir uns befinden und alles ist beschriftet dort.

Mentor:
Sehr hübsch aufgeräumter Tisch mit Würfelfächern ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln