Pen & Paper - Rollenspiel > VTT - Virtual Tabletop - alles zum virtuellen Spieltisch

[FreeBeeGee] Vorstellung virtueller Tabletop/Spieltisch

<< < (2/22) > >>

Blechpirat:
Ich bin echt beeindruckt, ob wohl ich noch nicht die Hälfte ausprobiert habe.

JollyOrc:
ich hab es übrigens irgendwie nicht hinbekommen, eigene Notizkärtchen hinzuzufügen... was hab ich übersehen?

Mentor:

--- Zitat von: JollyOrc am  3.05.2021 | 12:08 ---ich hab es übrigens irgendwie nicht hinbekommen, eigene Notizkärtchen hinzuzufügen... was hab ich übersehen?

--- Ende Zitat ---
Das geht dzt. nur via hotkey "n". Alle Hotkeys findest du in der Hilfe ("h").

Demnächst wird auch der Tisch selbst ein Popup-Menü bekommen (das haben dzt. nur die Pieces), und dort würde das dann hin gehören.

Der Unhold:
Seid gegrüßt!

Ich würde es toll finden wenn man das Bild seines Charaktermarkers je nach Situation ändern könnte - sprich so sieht mein Druide in normaler Gestalt aus, so wenn ich in die Bestienform wechsle.

Außerdem wären kleine Symbole für die diversen Zustände in D&D 4E, welche man an den Marker anfügen kann, hilfreich, w.z.B. eine kleine Flamme für Ongoing Fire Damage, Dornenranken wenn man
festgehalten wird usw. Ich denke da an die bekannten Zustandsicons im Portrait von allen möglichen Computerrollenspielen wie u.a. Baldur's Gate.

Wenn das im Charaktermarker zu eng wird vielleicht die Anzeige eines kleinen Fensters mit allen Zuständen, Buffs etc. wenn man mit der Maus darüberfährt? Bei den Feinden wäre das auch hilfreich. Man könnte auch mit den kleinen einfügbaren Zettelchen am Kartenrand arbeiten wo die Zustände sichtbar sind und sobald man über den betreffenden Marker fährt wird der entsprechende Zettel hervorgehoben.

Mit grimmigen Grüßen,

Der Unhold.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Achja, eine zoom- und voll rotierbare 3D-Version wäre auch nice...  ~;D

Mentor:
FreeBeeGee hat sich mittlerweile zu Version v0.9.0 gemausert. Daher kurz ein Update hier. Seit dem ursprünglichem Post (v0.7.0) dazugekommen sind, nebst Bugfixes, an größeren Funktionen:

* Unterstützung für Sub-Tische / mehrfache Tischsetups. Praktisch für Dungeons mit mehreren Ebenen, Umschalten per Hot-key.
* PHP8 Unterstützung.
* Tischinhalte können nachträglich neu ausgerichtet/zentriert/verschoben werden.
* Die Tischgröße kann nachträglich geändert werden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln