Pen & Paper - Rollenspiel > VTT - Virtual Tabletop - alles zum virtuellen Spieltisch

[FreeBeeGee] Vorstellung virtueller Tabletop/Spieltisch

<< < (14/22) > >>

Metamorphose[NichtDa]:
Ich hab bis anhin mit 0.13 gespielt und wollte erst warten, bis ich einen neuen Raum einrichte. Deshalb nie passwortgeschützt. Edit: In der error.log steht nichts, bzw. vor Wochen mal was nicht relevantes.

Ruhrpottspieler:
Hallo Mentor,

kann ich FreeBeeGee auch unter einem NGINX laufen lassen, oder Bedarf es eines Apache Webservers? Die Anleitung spricht ja explizit vom Apache, aber Fragen kostet ja nichts.  ;)

Gruß
Stefan

Mentor:

--- Zitat von: Ruhrpottspieler am 15.08.2022 | 13:57 ---kann ich FreeBeeGee auch unter einem NGINX laufen lassen

--- Ende Zitat ---
Sehr wahrscheinlich nicht so ohne Weiteres. FBG nutzt .htaccess Files und mod_rewrite vom Apache viel. Die gibts zwar glaube ich auch für nginx per Plugin, aber vmtl. ist dann Nacharbeit nötig und ich hab es nicht getestet.

(Ich selbst hab einen NGINX als reverse-proxy dem FBG-Apache Container vorgeschaltet, das geht gut. Falls du mit Docker vertraut bist, da hab ich ein fertiges Image mit vorkonfigurierten Apache dafür.)

Ruhrpottspieler:

--- Zitat von: Mentor am 15.08.2022 | 15:07 ---Sehr wahrscheinlich nicht so ohne Weiteres. FBG nutzt .htaccess Files und mod_rewrite vom Apache viel. Die gibts zwar glaube ich auch für nginx per Plugin, aber vmtl. ist dann Nacharbeit nötig und ich hab es nicht getestet.

(Ich selbst hab einen NGINX als reverse-proxy dem FBG-Apache Container vorgeschaltet, das geht gut. Falls du mit Docker vertraut bist, da hab ich ein fertiges Image mit vorkonfigurierten Apache dafür.)

--- Ende Zitat ---

Danke für die Rückmeldung, ich schaue mir das in Ruhe an!  :d

Matz:
Hi Folks,

ich hab aufm localhorst unter WindowsSubsystem ein Ubuntu 22.
apache2 mit den nötigen mods und php 8.* mit ZIP-Support; rechte sitzen auf 777; passwort auf "" gesetzt;
FBG läuft grundsätzlich;

aber...

beim versuch einen raum zu erstellen wirft mir PHP einen fehler "kann klasse ZipArchive nicht finden" aus. aber php-zip ist installiert... jemand ne idee!?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln