Pen & Paper - Rollenspiel > VTT - Virtual Tabletop - alles zum virtuellen Spieltisch

[FreeBeeGee] Vorstellung virtueller Tabletop/Spieltisch

<< < (16/22) > >>

Jens:
Ist doch wie in den guten alten Tagen, ein Webforum auf so ner Seite aufzusetzen - man schlägt sich so lange mit seltsamen Fehlern herum, bis es läuft und dann fasst man es besser nie wieder an... ;D

Mentor:
... die guten alten Tage mit dem Webforum aufm localhorst unter WindowsSubsystem mit Ubuntu 22 ;)

Jens:
Ich glaube manche Dinge haben sich seit der vorletzten Debian Version einfach nicht geändert und der Apache ist immer noch der Apache ;D

Ich frage mich aber ob das SMF hier schon immer auf einem nginx lief oder ob das früher Mal Apache war... Matz könnte das wissen ;)

Matz:

--- Zitat von: Jens am 17.08.2022 | 22:07 ---Ich frage mich aber ob das SMF hier schon immer auf einem nginx lief oder ob das früher Mal Apache war... Matz könnte das wissen ;)

--- Ende Zitat ---

Zu meinen Zeiten war das ein klassischer LAMP: Linux, Apache, MySQL und PHP. Auf einem Rootserver mit SuSE wenn Ich mich recht erinnere.

Matz:
Wer eine einfache Möglichkeit sucht einen Linuxbetrieb zu testen: Das "Wiesel" unter Win10 (WSL, Windows Subsystem for Linux) ist da recht praktisch. Man benötigt keinen Hypervisor, es ist keine virtuelle Maschine, man bekommt einen Linuxkern der sich einfach per Konsole bedienen lässt und der Zugriff auf das Windowsdateisystem hat, was in bestimmten Fällen recht nützlich sein kann.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln