Pen & Paper - Rollenspiel > VTT - Virtual Tabletop - alles zum virtuellen Spieltisch

[FreeBeeGee] Vorstellung virtueller Tabletop/Spieltisch

<< < (18/22) > >>

Mentor:

--- Zitat von: Metamorphose am  7.10.2022 | 18:26 ----Gleiche Frage mit Drehungen: Dass auch 15 Grad als kleinste Rotationsmöglichkeit gehn?

--- Ende Zitat ---
Nochmal nachgefragt: warum 15 Grad und nicht z.B. 5 oder 1 oder 45? Was macht die 15 so besonders?

Metamorphose:
Ach ich dachte einfach, die Zwischenschritte wären zuviel ;) Ich bräuchts für ein drehbares, kleines Lineal um Abstände zwischen Figuren zu messen.

Mentor:
Hm, das wäre dann eher was für das Measure tool (Taste M), mit dem man schon Linien in jedem Winkel ziehen kann. Das müsste dann halt nicht nur rote Linien, sondern auch "Zoll" messen oder eine Lineal-Textur ziehen können (falls ein Spiel ein Zonen-Lineal hat). Distanzmessung (in Zoll und/oder Squares) hab ich eh schon auf der Wunschliste, ich nehme das Lineal dazu.

Mentor:
Die v0.18 wäre da.



Neu dabei: zusätzliche Tischhintergründe, längere Notizen (jetzt auch mit Markdown Unterstützung für kursiv/fett/Links/Listen/usw.), eine echte Zoomfunktion per +/-, die nur den Tisch aber nicht die Fenster ändert, und einseitige Token haben jetzt wieder neutrale Rückseiten. Dazu kommen wieder diverse Bugfixes.

Als kleine Hilfe beim Installieren kommt jetzt auch ein kleines Bcrypt-Tool mit (unter ./tools in der FBG Installation), mit dem Passwörter direkt im eigenen Browser vorbereitet/gehasht werden können.

Screenshots, Demo & Download | Änderungsprotokoll

Metamorphose:
Sehr cool! Danke dafür :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln