Medien & Phantastik > Lesen
Ärgernis: Buchreihen
Bilwiss:
--- Zitat von: KhornedBeef am 6.05.2021 | 13:05 ---Übrigens: Wenn du angetan warst von dem urbanen Setting und dem fast Noir-artigen Charme der sich entwickelnden Gangster-Geschichte (das hätte auch toll ins New York oder LA des späten 20. Jahrhunderts gepasst!), dann wird der Nachfolger dich vielleicht etwas enttäuschen, das ist nämlich die halbe Zeit Seefahrt und Herumgedödel. Ja, ich weiß, wo die Ozeane schon im Titel stehen, konnte keiner mit rechnen. Pffh..
--- Ende Zitat ---
:( Schade. Ja klingt auch von der Beschreibung ganz anders.
Faras Damion:
--- Zitat von: KhornedBeef am 6.05.2021 | 13:05 ---Übrigens: Wenn du angetan warst von dem urbanen Setting und dem fast Noir-artigen Charme der sich entwickelnden Gangster-Geschichte (das hätte auch toll ins New York oder LA des späten 20. Jahrhunderts gepasst!), dann wird der Nachfolger dich vielleicht etwas enttäuschen, das ist nämlich die halbe Zeit Seefahrt und Herumgedödel. Ja, ich weiß, wo die Ozeane schon im Titel stehen, konnte keiner mit rechnen. Pffh..
--- Ende Zitat ---
Ich fand auch Teil 2 deutlich schwächer, Teil 3 dann wieder besser. Aber immer noch hohes Niveau.
Und für mich sich die Bücher unabhängig genug, dass ich die Einzelbände lese, solange sie mir gefallen und mich nicht ärgern würde, wenn die Reihe stoppt.
Supersöldner:
ist ein Autor Extrem erfolgreich/berühmt/usw wird sich eine neue Reihe meiste so Gut verkaufen das sie Überlebt. bei mehreren reihen die ich zur zeit Lese ist das erscheinen aller Bände auf deutsch inzwischen bestätigt.
Aedin Madasohn:
als Sonderform der Buchreihen möchte ich noch auf BattleTech verweisen
viele Standalone-Roman-Autoren und zwei, die die "politische/Plott"-Linie vorantrieben
als Jugendsünde habe ich die alle bis Ende Steiner/Davion Bürgerkrieg gelesen, aber nach meinem heutigen Geschmäck (und Dauerärgernis, dass Buchkämpfe und TT-Kämpfe nicht kompatibel waren) würde ich die nicht wieder anpacken.
Ninkasi:
Mir ist gerade aufgefallen:
-die letzte Veröffentlichung der "Das Lied von Eis und Feuer"-Buchreihe war vor Zehn Jahren, 2011.
-der Start der Reihe vor 25 Jahren.
-der Autor ist überrascht worden, dass die TV-Serie seine Bücher so schnell einholt.
Was da bei einer Romanreihenplanung so alles schief laufen kann, trotz Megaerfolg der Bücher und GoT-Serie.
Traurig.
-Das nächste Buch (Teil 6) wird doppelt so dick (über 1500 Seiten)
Meine Güte, warum?
Und warum, wie und weshalb sollte ich nach über zehn Jahren Lesepause mich wieder in die Reihe einfinden, besonders mit alternativen Handlungsträngen der TV-Serie im Nacken?
Naja, kann ja noch ein paar Jährchen dauern.
Zum Thema Ärgernis Buchreihen wird mich diese Reihe wohl nie loslassen und von keiner anderen übertroffen werden. >;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln