Medien & Phantastik > Lesen

Ärgernis: Buchreihen

<< < (11/12) > >>

Flamebeard:

--- Zitat von: Fezzik am  6.09.2021 | 11:52 ---Bei meinen Rivers of London Büchern ist eins in der Reihe höher als die anderen. Ärgert mich jedesmal, wenn ich da drauf schaue. Sind aber alle vom gleichen Verlag.

--- Ende Zitat ---

Das ärgert mich bei Gollancz auch, dass sie inzwischen das hohe Format nur noch für die Novellas verwenden. Ich überlege mir gerade, ob ich mir die ganzen Bücher nun doch nochmal als Hardcover bestelle. Einfach, um Ordnung im Regal zu haben...

Supersöldner:
Feder und Schwert  hat bis heute WtC nicht weiter geführt.

Weltengeist:

--- Zitat von: Dr. Evil am  6.09.2021 | 12:07 ---Da kann ich Fezzik nur beipflichten - ärgert ungemein die Optik im Regal. Ist auch leider kein Einzelfal, wo innerhalb einer laufenden Reihe das Format oder sogar der Umschlag bzw. Buchrücken geändert wird.

--- Ende Zitat ---

Da bin ich völlig bei euch - ich kann das auch überhaupt nicht ab. Größen, Einbandfarben, Font und Fontgröße, Verlagslogo - alles wird fröhlich durchgewechselt, so dass nichts zusammenpasst... ich starre da immer drauf und denke: "Macht das bei euch der Praktikant?". Besonders genervt bin ich da bei Hardcovern, die ja doch irgendwie den Anspruch von Qualität haben.

unicum:

--- Zitat von: Swafnir am  3.05.2021 | 15:33 ---Bei mir waren es GoT wo einfach nichts mehr kam oder ...

--- Ende Zitat ---

Ich hab mir irgendwann gesagt das ich solche Buchreihen erst dann anfange wenn ich sie am STück auch durchlesen kann,... GoT ist in der Hinsicht einfach unter "Versagt" einzuordnen - oder glaubt jemand ernsthaft das Martin das noch zu ende schreibt?

Weltengeist:

--- Zitat von: unicum am  6.09.2021 | 15:35 ---Ich hab mir irgendwann gesagt das ich solche Buchreihen erst dann anfange wenn ich sie am STück auch durchlesen kann,... GoT ist in der Hinsicht einfach unter "Versagt" einzuordnen - oder glaubt jemand ernsthaft das Martin das noch zu ende schreibt?

--- Ende Zitat ---

Ich jedenfalls nicht ;D. Und ich staune immer wieder, dass die bisher erschienenen Bände noch immer in fast jedem größeren Buchladen stehen, obwohl eigentlich alle wissen, dass es zu der dekorativen Reihe wohl keinen Abschluss geben wird (jedenfalls nicht vom ursprünglichen Autor). Aber vielleicht werden die Bücher ja auch einfach nur deshalb gekauft, weil sie so schick im Bücherregal aussehen? :think:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln