Hallo,
Es gibt keinen Sinn. Wenn man mit oder ohne Gummipunkte Spielt. Das erste sollte nur die Tödlichkeit oder das Würfel-Pech widerspiegeln wenn man ohne Gummipunkte spielt. Was sehr nah an der Realität sein kann und widerspiegeln tut.
Mit Gummipunkte spiegelt nur ein Bonus, oder Erkaufte Erfolge oder auch einen Neuen Wurf. Dafür das man durch Würfel-Glück vom SL und seinen Eigenen Würfel-Pech für den SC nur die Möglichkeit seine Parade aufzubessern. Oder ein Wurf auf der Fertigkeit zu schaffen, wo man Persönlich vielleicht selbst meint Ich gebe lieber Punkte aus. Da ich als SPL ein Unwohles Gefühl habe. Da braucht der SC nicht drunter leiden. Da der Wurf sowieso daneben geht kann man auch ein Erfolg kaufen. Oder Gummipunkte ausgeben um neu zu Würfeln.
Ich verstehe die Gummipunkte nicht das man eine 10-Meter lange Schlucht rüber springen kann. Mit oder ohne Gummipunkte. Sowas Sollte es geben, aber muss Jeder selbst Wissen Wie und Warum. Man kann mit Gummipunkte nur so spielen und vergeben. Wie Erfahrungspunkte oder doch wie Gegenstände.
Vielleicht ist das auch so das bei Höheren Stufen, weniger oder doch "Keine" Gummipunkte mehr es geben wird. Viel spaß beim Spielen. Es sollte nur die Bereitschaft, oder Risikobereitschaft sein oder zu Zeigen, wenn man welche Ausgeben sollte an Gummipunkte, dann auch soviel ausgeben sollte damit es auch Glaubwürdig sein sollte und den Spielfluss nicht stört.
Bin für Erfolge kaufen. Das kann eine Menge Gummipunkte kosten. Aber was kostet schon das Leben.